Endlich ist es so weit und schon das erste Problem?

• Kühlflüssigkeit/Wischwasser ist doch nicht so klar wie da auf dem Foto der Eiszapfen? Ich meine, es könnte Kondenswasser von der Klima sein.

Und was ist wenn er kein Frostschutz drinn hat, sondern nur Wasser??

• Wie schon vom User evo erwähnt, kann es sehr gut sein, dass es die Scheinwerferwaschanlage ist. Müsste dir auffallen, wenn dein Wischwasserbehälter ständig leer ist, obwohl er zu dieser Jahreszeit sowieso oft gebraucht wird.

Meiner hat auf einer Seite immer das Wasser rausgehauen und es waren die Dichtungen der Teleskoparme der Reinigungsanlage.

Also, falls du XENON hast, dann könnte das die Ursache sein.

• Danke euch allen für die schnelle und gute Hilfe! :thumbsup:
    Ich hab jetzt die ganze Sache nochmal überlegt und hab eben nochmal bisschen gesprüht und das Wischwasser (was übrigens nicht mehr arg voll war) mal aufgefüllt mit Frostschutz. Jetzt is mir noch folgende Idee gekommen. Hab dasAuto ja gestern erst gekauft und da sah es sehr sauber aus. Es könnte also sein dass der frühere Besitzer es vorher gewaschen hat und sich dort Wasser gesammelt hat und gefroren ist, da es drausen über die Nacht stand. Ist es realistisch,dass sich dort (vorne links) Wasser das gefroren ist auch trotz einer Probefahrt und einer Stunde in der TÜV-Halle stehen noch als Eis hält?
    Ich werd jetzt einfach sehen ob über die Nacht wieder was da rausläuft und werd dann falls es so ist morgen mal zu BMW fahren.Ansonsten muss ich es eben einfach weiter beobachten.
    Danke nochmal für die Hilfe :)

• Ganz normal, kommt von der Klimaanlage.

Wenns Kühlwasser oder Scheibenwischwasser wäre wärs ja auch verfärbt.

• Wird nix schlimmes sein... denn dein Kühlwasser sollte nicht frieren und ist gefärbt.... wischwasser sollte ja auch gefärbt sein und nicht frierend...

Gruß

• Beim Wischwasser kann man nicht davon ausgehen, dass es Frostschutz enthält und eingefärbt ist. Genügend Leute tanken Wasser an der Tankstelle und dort ist es kaltes klares Wasser :)

• Zur Not kannst ja mal lutschen an dem Eiszapfen, dann weißt ja wonach er schmeckt...Waschanlagenzusatz weiß Sabrina. :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zur Not kannst ja mal lutschen an dem Eiszapfen, dann weißt ja wonach er schmeckt...Waschanlagenzusatz weiß Sabrina. :thumbsup:

Na,dann kann ich mich ja mal mit Sabrina über die beste Geschmacksrichtung kurzschließen :D
    Also noch jmd der an seinem Auto lutscht,hm? ^^

Ich glaube mittlerweile auch dass es nichts schlimmes is.Heute kam auch noch kaum Wasser da raus,denke es ist wirklich vom Waschen des Vorbesitzers. :)

• Lieber einmal blinden Alarm, wie einen Schaden verschlafen... :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.