Motor für die elektrischen Außenspiegel am qualmen und jetzt tot

• Moin Leute, zurzeit hab ich echt kein Glück mit meinen Baby :(

Heute wollte ich in eine Parklücke ( meistens benutze ich die elektrischen Seitenspiegel zum Kantstein gucken :) ) so auch heute.

Als ich zurückkam, wollte ich den linken Seitenspiegel wieder in die richtige Position fahren, und merke das der Spiegel nicht wirklich wieder hoch geht.

Ich am rummfummeln an dem (Joystick) und auf einmal qualmt es aus dem Joystick und stinkt starkt nach Plastik. ???

Jetzt geht gar nichts mehr.

Habe ich mir den Motor verschrottet ?
    ist jemandem sowas schon einmal passiert, wie repariere ich den Schaden nun ? :(

• Das dein motor defekt ist bezweifel ich.......!!!

ich glaube eher das dein Schalter bei regen und offenem fenster etwas wasser geschluckt hat.
    Kommen Bauteile aus Eisen oder Stahl mit Wasser, feuchter Luft oder einem anderen Elektrolyt in Kontakt, so greift z.B. der im Wasser gelöste Sauerstoff das Metall an (Oxidation), es bildet sich eine galvanische Zelle. Dabei werden dem Metall Elektronen entzogen und die positiv geladenen Ionen gehen in die Lösung über, das Metall korridiert. Korrosion = schlechter Leiter = elektr. Energie wandelt sich in therm. Energie = Wärme = Qualm = Schalter Kaputt = Fahrer traurig ;( :weinen:

• Das dein motor defekt ist bezweifel ich.......!!!

ich glaube eher das dein Schalter bei regen und offenem fenster etwas wasser geschluckt hat.
    Kommen Bauteile aus Eisen oder Stahl mit Wasser, feuchter Luft oder einem anderen Elektrolyt in Kontakt, so greift z.B. der im Wasser gelöste Sauerstoff das Metall an (Oxidation), es bildet sich eine galvanische Zelle. Dabei werden dem Metall Elektronen entzogen und die positiv geladenen Ionen gehen in die Lösung über, das Metall korridiert. Korrosion = schlechter Leiter = elektr. Energie wandelt sich in therm. Energie = Wärme = Qualm = Schalter Kaputt = Fahrer traurig ;( :weinen:

Hut ab für diese Erklärung. :totlachen:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.