Versicherung 320i Wieviel zahlt ihr?

  • Ich möchte mal etwas aufklären in diesem Thread...


    Die ganzen Prozentangaben (140% , 70% , 35% etc) könnt ihr euch sparen.
    Der einzig vergleichbare Wert ist die SF Klasse. Diese wird nach Versicherungsjahren ohne Unfall berechnet und ist bei allen Versicherern gleich. Das will heißen.


    Ihr habt bei Versicherer A mit SF10 möglicherweise 50% aber bei Versicherer B 70% bei Versicherer C 55% etc. Die Versicherung kann die SF Stufen frei auf Rabattprozente verteilen, sowie die Versicherung auch die Grundprämie (von welchem mit euren gegebenen Prozenten der zu zahlende Beitrag errechnet wird) frei nach Risiko bestimmen kann !


    Es ist also im Endeffekt völlig egal wie viel Prozent euch eine Versicherung gibt, wichtig ist nur was im Endeffekt der Jahresbeitrag ist (der auch JÄHRLICH entrichtet wird, da in der Regel bei monatlicher Zahlweise ein Ratenzuschlag verrechnet wird!)


    Deshalb ist zum Vergleichen bei den Versicherungen (und auch hier im Thread) ausschließlich die SF Klasse zu verwenden! Alles andere irritiert nur und ist mehr als inkorrekt.


    Desweiteren werden bei der Grundprämie Dinge berücksichtigt wie :
    - Besitzer eines Ein/Zweifamilienhauses (man geht davon aus, dass jemand der sich so etwas erwirtschaftet hat sorgfältiger mit seinem Hab und Gut umgeht)
    - Abschließbare Einzel/Doppelgarage
    - Fahrer unter 23/25 welche das FZ bewegen
    - Farher welche am begleitenden Fahren mit 17 teilnehmen
    - Beamtenstatus auf Lebzeit? Öffentlicher Dienst
    - Alter
    - Wohnort (Diebstahlstatistik)
    - Das Fahrzeug an sich
    - jährliche Fahrleistung
    - andere Verträge bei dem Versicherer (was meiste zu Rabatten führt)
    - evtl Sonderrabatt sofern der Vermittler/Berater so etwas vergeben kann/will/darf
    etc.


    Außerdem ist zu beachten WAS GENAU ihr abgesichert habt


    Manche haben zB in der Teilkaskoversicherung nur Rothwild abgedeckt, andere haben jegliche Form von Tieren abgedeckt
    Manche Versicherungen ersetzen bei der Vollkaskoversicherung Betriebsmittel (Öle,Flüssigkeiten) andere widerum nicht.


    usw usw usw....


    Bei Fragen -Zweifeln ob manche hier wirklich "Experten" sind weil sie nebenberuflich irgendwas Vermitteln :thumbdown: - gerne per PN an mich


    lg. jmd. der die vorhin genannte 3Jährige Ausbildung absolviert hat und in dem Beruf auch heute noch Tätig ist..

  • Schön gebrüllt Löwe,


    nur wird hier und sonstwo immer wieder weiter gepostet werden, ob Sinnfrei oder nicht :D


    Für die Ausbildung habe ich nur 2 Jahre gebraucht :P 8)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Schön gebrüllt Löwe,


    nur wird hier und sonstwo immer wieder weiter gepostet werden, ob Sinnfrei oder nicht :D


    Für die Ausbildung habe ich nur 2 Jahre gebraucht :P 8)


    -Sarkasmus? Ironie? Ernst? Spaß ?
    kann dich leider nicht einschätzen :D ^^


    .. hätte ich auch gerne, wurde leider vom Ausbilder nicht genehmigt :-/ .. naja was solls habs auch so überstanden !