Wie schön ist ein BMW?

• dazu kann ich nur meine persönliche meinung abgeben...
    ich war heute bei einem BMW-Händler...wegen der bald anstehenden Inspektion.
    Mir gefallen die neuen BMWs alle besser wie die aktuellen Audi. Lassen wir mal den X3 außen vor.Nicht gerade ein Meisterwerk. Meine MEinung:)
    Die Audi sehen sich sehr ähnlich. Das ist bei BMW eben nicht so der Fall..viele verschiedene Designs...deswegen gefällt mir BMW<3..;)

So wollt ich mal so gesagt haben..:)

• Na, das ist ja mein Thema hier !

Audi?
    Langeweile auf vier Rädern. Natürlich ist die Verarbeitung über nahezu jede Kritik erhaben, aber wer will ein Auto, das aussieht wie ein Stück Seife?
    Ich jedenfalls nicht. Und die vielbeschworene "Familienähnlichkeit" wurde tatsächlich ein wenig übertrieben. Ich hab echte Mühe auf Entfernung die Fronten der Modelle zu unterscheiden.
    Nee, das sind echte Außendienstler- und Leasingbomber durch die Bank. Reizen mich kein Stück.

Wobei ich vom derzeitigen BMW-Design auch eher wenig begeistert bin..
    Einer meiner besten Kumpel hat sich im letzten Jahr den Z4 is35 (heißt der so?) gegönnt, den lass ich gerade noch so gelten.
    Aber der Rest? Zum Abgewöhnen.. :thumbdown:

(Hab aber auch das "Alte-Autos-Virus", meine Meinung zählt also vielleicht nicht!)

• Da ich aus Ingolstadt komme und hier fast alle Audi infiziert sind ;) möchte ich doch auch meinen Senf dazu beitragen.

Audi hat in den letzten Jahren ordentlich vom Design zugelegt (Außen). Allerdings wenn ich mich reinsetze bekomme ich das kotzen, hab gedacht ich hocke mich in einen 80er Audi, dasselbe sagte mein Dad als er auf Fahrzeugsuche war. Es sollte ein Audi werden, das Design von Außen sieht gut aus, er sitzt drin und das war er auch nicht lange, jetzt ist es doch wieder BMW geworden ;).
    Meine Meinung Audi sieht wirklich wie einige Vorredner gesagt haben fast egal welches Modell von außen gleich aus. Optisch von außen gefällt mir Audi, von innen mal gar nicht.
    BMW gerade der E46 hat ein zeitloses Design, sieht heute genauso schick aus wie früher und das Design von Innen ist ein Traum da liebe ich den E46 gerade zu =). Das Innendesign von den neuen BMW Modellen gefällt mir auch nicht mehr wirklich, die Mittelkonsole Plattgedrückt und eine gerade Linie sieht absolut scheisse aus.

• Moin moin.

Da Desgin ja immer eine Geschmacksfrage ist kann man da schwer diskutieren.
    Aber.
    Mir ist das Audidesgin einfach zu langweilig. Die Krönung der Langweile ist der aktuelle A8.

BMW ist mir einfach lieber. Schönere Formen.
    Wobei BMW mit dem alten 7er den E60/61 auch sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern konnte :(

Der aktuelle 5er ist meiner Meinung nach aber wieder sehr gelungen.

Für meinen Geschmack aber waren die besten Baureihen bei BMW der e38, e39, e46.
    Dies waren einfach und sind einfach zeitlos schöne Autos mit dem besten und funktionalsten Cockpits.
    Gruß ampeer