Beiträge von 6pott

    Ach so, hier ging´s ja auch um den HÄSSLICHSTEN BMW, das ist einfach, da ich ohnehin bekennender SUV-Hasser bin
    (markenübergreifend!).
    Deshalb sei hier die Bombast-Warze namens X6 unbedingt erwähnt, aber auch die anderen "iXe" sind enorm abstoßend
    gestaltet.. (*würg*) Völlig verzichtbare Blechburgen eben.


    Nicht vergessen wollen wir auch die absurd überdesignten 3er und 5er "GT", was diese Blechskulpturen eigentlich
    darstellen sollen, bleibt rätselhaft.. :?:


    @WolfiE30
    Schön, dass Du ein ansprechendes Bild eingestellt hast, nur leider handelt es sich bei Deinem um einen NFL-E30 und
    besonders anregend finde ich die Farbe jetzt auch nicht.. (sorry!)


    PS:
    Der E36 ist nicht wirklich hässlich, nur strunzlangweilig. :sleeping:

    Kann der überhaupt noch wackeln mit seinem Kopp?


    So´n Stern is doch so schwer... :D


    Und wo bitte ist die behäkelte Klorolle? Keine halben Sachen, Wolfi ! :!: ;)

    Hey, Wolfi -


    was hast´n da für´n E30-Modell auf´m Auflieger ??!?
    Ist das 1:43?


    Gibt´s davon auch ´ne Detail-Aufnahme?


    Hab bisher noch kein E30-Cabriomodell finden können, das meinen Ansprüchen gerecht würde..


    Übrigens:
    Den Mack bitte noch durch den hier ersetzen -
    dann ist das Bild perfekt ! :)

    Jaaaa - sowas gibt´s eben nur mit den richtig alten Karren..


    HERRLICH !


    BTW:
    In knapp acht Tagen werd´ich meinen schwarz-roten Liebling auch wieder wecken.. :thumbup:

    Hallo!
    Hier mein persönlicher (verspäteter!) Senf dazu,
    die Reihenfolge der Aufzählung ist allerdings willkürlich gewählt:


    - Verdeck entriegeln und leicht anheben
    - Seitenscheiben einen knappen Zentimeter absenken
    - Reifendruck auf 3,5 bar erhöhen
    - Volltanken
    - Raumentfeuchter (Granulatbeutel mit Auffangbehältnis) in Innenraum und Kofferraum aufstellen
    - Motorhaube entriegeln
    - Batterie ausbauen, hin und wieder laden/entladen
    - Fußmatten rausnehmen
    - Das Fahrzeug abdecken (am besten mit einer passgenauen Haube, z.B. "permabag")
    - Den Wagen möglichst sauber, zumindest aber trocken abstellen


    Genau so verfahre ich mit meinem "Roten" seit 12 Jahren, hat sich bewährt. ;)

    Menschen, die ihre Autos pflegen -
    ebenso selten wie begrüßenswert.


    Bravo !


    Die Prozeduren, die Du Deinem offenen E36 angedeihen lässt, unterscheiden sich so gut wie gar nicht von denen,
    die ich meinem "Roten" gönne..
    Auch was den Originalzustand betrifft : Da bin ich mit Dir einer (dogmatischen) Meinung. :D


    Unter diesen Umständen kann ich es Dir sogar nachsehen, dass Du den E36 als Modell gewählt hast.
    Hier sehe ich es wie WolfiE30:
    Mit diesem Modell kann ich persönlich NULL anfangen.. :(


    Aber hey-egal ! Pflege und hege ihn, er wird es Dir danken!


    Offene Grüße,
    6pott


    PS:
    Hier ein Snapshot von meinem am Tag der "WInter-Einmottung":