4-Speichen Lenkrad gegen 3 Speichen Lenkrad tauschen

• Hallo und Servus :thumbsup:

Schreibe einfach mal hier weiter da das Thema Lenkrad eh schon einige mal durch gekaut wurde.

Habe einen 320i Touring Bj.05/2002 also schon Face Lift mit einem 4 Speichen-Lenkrad ganz normal ohne Leder und irgend welche Schalter außer Hupe.

Möchte mir gerne ein Lederlenkrad einbauen da es einfach besser aussieht und weis jetzt nicht genau was möglich ist??

Könnte mit ja ein Lenkrad über die Bucht kaufen das neu mit Leder bezogen wurde und muss meines Antauschen damit die wieder ein Lenkrad haben um es mit Leder zu beziehen.

Weis aber eben nicht genau was Erlaubt ist schon mal wegen dem Airbag ,denn der Airbag vom jetzigen Lenkrad muss ja ins neue übernommen werden,da die Lenkräder Sinnvoller weise ja ohne Airbag versendet werden.

Möchte halt schon ein original BMW Lenkrad haben das zu meinem E46 passt und auch erlaubt ist und beim Umbau keine probleme macht.

Danke und Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• nach mein Wissenstand past der Airbag von das 4-Speichenlenkrad nicht auf das Sport- oder M-Lenkrad.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hallo und Servus :thumbsup:

Hab Ich mir schon gedacht das das nicht so einfach sein wird :huh:

Aber dann wird es halt ein vier Speichen Lenkrad das mit neuem Leder bezogen ist und dann klappt es auch mit dem TüV und Airbag 8) 8)

Gruß vom Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)