MSD Soundrohr ? Bitte um Hilfe

• Hallo,
    Ich fahre ein QP 318 mim M43 4 Zylinder Motor.
    Ich habe ein anderen ESD drunter aber möchte gerne noch ein bisschen Sound rausholen, ohne so sehr auf zufallen.
    Ab ca.3500 Umdrehungen hört mann ihn kaum noch. :(
    Wollte jetzt mich an den MSD machen.
    Welche methoden sind am besten? (Soundrohr,Rohr durch den MSD schieben, oder auftrennen und wieder zu schweissen?)
    Habe gehört mann kann einfach ein kleineres Rohr durch den MSD schieben? geht das?

Danke für eure Antworten ;)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• hi

hatte den msd durch ein rohr ersetzt:hat sich kaum was geändert.

hab aber ein 325

• Das du weniger vom Endtopf hörst, ist ja dadurch bedingt das die Geräuschkulisse Allgemein ansteigt. Der Auspuff wird nicht leiser, du hörst nur weniger weil der Rest lauter wird (Reifenabrollgeräusch, Windgeräusche usw.). Wenn du jetzt an der Anlage etwas änderst, kann es sein das du dann bei der HU Probleme bekommst. Wegen zu hohem Geräuschpegel denn wenn dem Prüfer etwas spanisch vorkommt wird er schnell das Messgerät ziehen. ;)

Ergo: Wenn du etwas an der Abgasanlage veränderst, besorg dir vorher das Teil was du verändern willst noch mal und verändere dann. So hast du wenigstens nochmal Original da wenn du dann zur HU mußt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.