Nein keine Batterie abklemmen..
Bewegt sich die Stoßstange überhaupt nicht? Könnte sein das sie nur noch dran gesteckt ist.. zähl doch einfach mal wieviele Schrauben du schon weg hast und vergleich sie mit dem Bild oben.

Hilfeee, bekomme Stoßstange net ab
-
-
Batt ? für Stoßstange ab ?
Ne das brauchste nicht.
Bei Arbeiten am Airbag ja, und ich empfehle immer den Zündschlüssel abzuziehen.
-
Zündschlüssel ist net dran.
Habe 3 Nieten und 4 Schrauben von unten abmontiert. Dann jeweils eine Schraube pro Radkasten. Und natürlich die 2 Bolzen raus. Es Bewegt sich ein wenig aber ich merke dass es Oben irgendwie zu fest ist. Hattet ihr da keine Klippser?
-
2 x Torx etwas unterhalb der Kennzeichenunterlage
2 x 8er Schraube im Radkasten (aussen)
jeweils 2 x 8er Schrauben an der Stoßstange unten rechts und links zum Übergang der
Plastikabdeckung unten
3 Plastik-Spreitznieten unten ebenfalls Plastikabdeckung
dann Stoßstange nach vorne abziehen und dabei die Steckverbinder fürNebelscheinwerfer und Hupe (für die Alarmanlage - falls vorhanden) abklemmen
die Stoßleisten müssen nicht abgezogen werden -
Also Nebelscheinwerfer sind ausgewechselt
. Das Problem waren die Klippser die man kaum aufgriegt und wenn die Brechen dann ist ganze Stoßstange fürn Ar** weil die Stoßstange dann nichtmehr mit dem Kotflügel Bündig ist. Es sind ja auch nur 2 pro Seite.
-
Ende gut alles gut
-
ja was den Nebelscheinwerfern angeht ja. Aber wollte die Zierleisten abbauen und neu Kleben aber keiner Antwortet mir wie das geht
-
Welche Zierleisten ?
Die an der Frontstoßstange ?
Ist alles nur gesteckt bze geklipsst.
-
Welche Zierleisten ?
Die an der Frontstoßstange ?
Ist alles nur gesteckt bze geklipsst.
Hey Jack Daniels, die Nebelscheinwerfer habe ich gewechselt. Als nextes wollte ich die Zierleisten übern Fenster abmontieren und neue Clippser drauf machen. Doch jetzt ist mir aufgefallen dass dieses Graue Teil nicht original ist?! Schau mal im Link unten rein bitte. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen?!
Hat jemand mir eine anleintung eine Zierleiste zu entfernen'?