Lautsprecher zu wenig bass

  • Ich glaub mit so nem flachen Subwoofer wirst du nicht zufrieden sein, bringt einfach zu wenig Leistung.
    Die Sache mit Bass im Kofferraum kann ich widerlegen, zwar am Beispiel des Audi 80, aber das macht nix.
    Der hat sogar noch den Tank hinter der Rückbank, da hatte ich auch Endstufe, Sub und Kondensator
    drin und der Bass ist super in den Innenraum gekommen. Wie es beim E46 ist, kann ich leider nicht sagen,
    bin aus dem Alter raus mit 140Dezibel durch die Straßen zu cruisen ^^

  • Hallo


    Hm ich hab nur einen 25er Woofer BR drin. 410Watt bringt die Stufe und mir reicht es was er bringt.
    Gehöre ja auch zu den Klang Fetischisten.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Also ich hab mir den Pioneer TS-WX 11A unter den Beifahrersitz verbaut und bin sehr zufrieden damit. Wenn man ne feine Bassunterstützung und keine Kinderdisco haben möchte, ist das sehr wohl eine Empfehlung. Für jemanden der "Eisdielen-bumm-bumm" möchte, ist es definitiv nix. Muss jeder selbst wissen. Spielt zusammen mit den Audio System Compo vorne wirklich ordentlich.


    Gruß Flo

  • Nee, auf jeden Fall nen aktiven, wenn du zwischen den beiden Lösungen entscheiden willst. Gibt da auch ganz feine von Focal, kosten dann aber 250€ in etwa. Ich hab mich für die günstigere Pioneer Lösung entschieden und bin zufrieden. Ich finde, dass man damit wenig falsch machen kann.


    Gruß Flo

  • @ Martin:


    schau dir die Technischen Daten an, die sind der komplette schrott!


    Frequenzbereich >45Hz (da hört mein Subwoofer schon fast wieder auf)
    übertriebene Leistung von 850+180 Watt (sorry, aber das ist ein schlechter Witz, vergleiche mal was z.b. ein 30cm Subwoofer an Leistung hat)
    Schalldruck: 91dB


    selbst wenn die Leistung stimmt, bringt dein Radio vll 45Watt d.h. ohne Endstufe brauchst du auf keinen Fall LS mit mehr als 70W
    ein Hoher Schalldruck ist entscheidend, wenn man auf eine Endstufe verzichten will.

  • Also die beste lösung ist, des Subwoofer im Kofferraum.


    Jedoch sollte der Subwoofer so sein, dass er in einem Bandpassgehäuse spielt und den "auslass" durch den skisack hat!


    Ich habe den Skisack ausgebaut, armlehne unten und nur das Leder (was oben am sitz angeklettet wird) als Sichtschutz zum Subwoofer.


    Top Klag! Draußen ist kaum etwas zu hören bei hoher Lautstärke^^. Sind immer alle ganz verwundert, wie gut ein BMW gegen nen VW gedämmt ist (egal ob Golf oder Passat)^^

  • im kofferraum ne basskiste ist meiner meinung nach nicht sinnvoll, weil sie nicht sinnerfüllend ist: du unterhälst die straße mehr als dich.

    Achja...? komisch, dass es bei mir nicht der Fall ist.


    Man muss halt ordentlich investieren. Einen Bandpass, passend zur Musikrichtung und Auto bauen/ errechnen lassen. Kofferraum und Hutablage dämmen. Und schon hat man Unterhaltung IM Auto!
    Einfach einen Subwoofer aus dem MM in den Kofferraum: Dann ist es klar, dass es nicht klingt!


    Gruß