Tim's 325i Coupé

Zitat

vor allem M135 als Winterfelgen, sehr gewagt :thumbsup:

wieso?

Was mir nur nicht gefällt ist dass die Auspuffanlage nicht auf M3 Look ist, dass ist der Grund warum ich mir kein Eisenmann hole obwohl ich den sound echt geil finde.

Das stimmt schon, der Sound ist echt gut :thumbsup:

• Ein schönes QP hast du da; ist auch nicht grad die Version mit Blechkurbel und Klappstuhl sondern hat schon die wirklich erforderlichen Extras.

Wie schaut es aus mit deinen 265er Reifen auf der Hinterachse (nenn erstmal Breite und Einpresstiefe der Felge): Passten die ohne Karosseriearbeiten (vermutlich nicht, da du ja auch noch ein anderes Fahrwerk drin hast), wenn nein was musste genau gemacht werden? Wurden die 265er per Einzelabnahme abgenommen, oder hast du ein Gutachten gefunden für das QP wo hinten 265er aufgeführt sind?

Ich stelle diese Fragen, da ich auf meinem QP gern VA: 235/40/18 auf 8,5*18 ET40 und HA: 265/35/18 auf 9,0*18 ET40 fahren würde, ohne meine Kotflügel zu verhuddeln.

• Hi Edmund.

Also ganz ehrlich gesagt kann ich dir nicht alle deiner Fragen direkt beantworten.
    Die Reifen wurden vom Vorbesitzer drauf gemacht. Woran kann ich erkennen ob was an der Karosserie gemacht wurde?

Die Felgen + Reifen sind extra im Fahrzeugschein eingetragen und wurden damals separat abgenommen.

VA 235/35 ZR19 auf Felge 8,5JX19H2 ET 42
    HA 265/30 ZR19 auf Felge 9,5JX19H2 ET 42

Was genau das für Felgen sind muss ich nochmal nachsehen, da sie im Moment in der Garage sind.
    Weiß nur soviel "Typ RS Black".

Hoffe dir dennoch ein bisschen weiter geholfen zu haben.

• Naja an Felgendaten reicht mir das; danke erstmal für die Info.

Was mich halt mehr interessiert ist, ob die Kanten angelegt wurden (bördeln) oder gar die Karosserie gezogen wurde, da ich solcherlei nicht nochmal machen werde. Woran man das genau erkennt wenn es richtig gut gemacht wurde ist wohl schwer zu sagen, da sich die Kanten bei mir hinten irgendwie auch angelegt anfühlen obwohl da soweit ich weiß nix gemacht wurde.
    Ich kenn das nur von meinem vorherigen Wagen, da standen die Kanten noch richtig im 45° Winkel zum Reifen und nach dem Bördeln so c.a. im 80° Winkel geschätzt.

• Das die Kanten so im 45° Winkel abstanden kenne ich auch noch von meinem alten Wagen.

Werde heute Abend mal schauen ob ich was erkenne und evtl. am We mal Fotos machen. Vielleicht hilft dir das ja dann mehr.
    Vielleicht steht auch was im Bericht von der Eintragung.

• Vielen Dank schon mal im Voraus :D

Naja, diese ganzen bescheuerten TÜV Teilegutachten reizen im mir langsam wirklich den Zorn:
    Da steht überall bei so ungefähr allen Reifenkombination dass die Karosserie grausam verstümmelt werden muss, man müsse ohnehin Gott weiß was alles rausschneiden und bördeln und neue Abdeckbleche außen rankleben und das schon bei 255/35/18 ET40 bei 9" Breite. Komischerweise klappt das selbst beim Touring ohne bördeln, aber da unterscheiden die Gutachten auch gar nicht. Es sind zwar sämtliche Karosserieformen einzeln aufgeführt, aber die Auflagen zur Verstümmelung sind immer identisch, obwohl das Coupé dickere Backen hat. Naja, daher halt das Interesse an deiner Kombination.

Sorry, für OT, wollte dir nicht deinen schönen Vorstellungs-Thread missbrauchen ;)

• Hi Edmund,
    schulde dir ja noch eine Antwort.

Habe in den Unterlagen leider nichts dazu gefunden.
    Nachdem ich aber mal über die Kanten der Radläufe gefühlt habe, würde ich sagen das die Kanten gebördelt wurde.
    Glaube eher weniger das die Karosserie gezogen wurde.

• Hy, muß sagen da hast Du wirklich ein schönes Coupe :thumbsup: in toller Farbe, sehr schöner Innenraum mit super Sitzen

(die würden meinem "Kurzen" auch gut stehen :rolleyes: ),

die Felgen stehen dem Wagen ebenfalls gut, naja die Scheinwerferblenden sind auch nicht so mein Fall, dafür gefallen mir persönlich die 4 Rohre hinten recht gut.

Was noch fehlt wären ein paar Clubsportecken und Nieren in Klavierlack-Schwarz :meinung:

• Noch eine Edition Sport ^^

Zu dem bösen Blick brauch ich ja nix mehr sagen, da hast du dir ja schon einiges anhören müssen :P Auspuffanlage wäre auch nix für mich, aber das ist ja glücklicherweise, genau wie die Scheinwerferblenden, Geschmackssache :D

Ansonsten echt beneidenswert schickes QP ;) Allzeit knitterfrei Fahrt mit dem Schatz :auto:

• Danke danke :)

So habe nun mal gegoogelt was Clubsportecken sind :D
    Und ja, die sähen bestimmt gut aus.
    Muss mal schauen wo man die bekommt und wie teuer die sind. Wenn dann aber in Wagenfarbe, oder?
    Sind die einfach zu montieren?

Nieren in schwarz hatte ich auch überlegt. Aber ich glaube Chrom sieht besser aus.

Ja, zu den Blenden muss hier keiner mehr was schreiben :D