hier is nun mein schnäppchen!!

E46 318i [Update Bilder]
-
-
so, heut angemeldet und mal bissl ausgiebiger getestet...
naja, nen hacken muss so nen 3.700€ bmw ja haben! es gibt beim schnellen gangwechsel von 1 zu 2 und 3 zu 4 ein dumpfes geräusch bzw. kleinen schlag... hoffe es ist nur gelenkscheibe/mittellager oder getriebehalter... differential wäre natürlich nicht so prall....naja, geht die tage auf die bühne
wünscht mir glück!
-
alles bezahlbar
Gruß
-
hab grad geschaut in der bucht... 250€ fürn gebrauchtes diff. einbau machsch ja selber
mittellager und gelenkscheibe gleich mit würd ich sagen... -
für den preis sieht der doch sehr ordentlich aus
-
würd ich auch sagen!
fährt sich auch super! mein mech. kumpel meinte das schaltgeräusch wäre normal! max. hardyscheibe
werds die tage checken und sicherheitshalber mittellager und hardyscheibe wechseln... -
Würde an deiner Stelle erstmal nur die Hardyscheibe wechseln, bevor ein neues Diferential herkommt.
Das Differentialöl wechseln kannst du ja auch mal durchführen.
Viel Glück -
ja ich will ja erstmal nur hardy und mittellager wechseln um die evtl. belastung aufs differential zu vermindern... falls die lager zuviel spiel haben! sind ja nur "euro" artikel, kann man prophylaktisch machen! das öl sowieso!
danke für den tipp!
-
es geht vorwärts... vorhin schnell blinker vorne & seite getauscht! mittelarmlehne + rückleuchten sind auf dem weg
-
Ich hätt eher schwarze Blinker drangemacht. Vergiss die silbernen Birnchen nicht, damit das orange weg kommt.
Wegen dem Geräusch: ich würde erstmal nix wechseln - les mal ein bisschen hier und im Netz drüber - bei fast jedem E46 kommen diese rumpelnden dumpfen Geräusche beim Gangwechsel mehr oder weniger ausgeprägt vor, vor allem in den unteren Gängen. Das sind diverse Gummilager, die mit dem Alter nachlassen. Ich glaube man muss es, solange es nicht extrem wird, nicht dringend reparieren. Und wenn, ist es billiger als Hardyscheibe oder gar Differential.