Kaufberatung hifi

• hi leute

was hifi angeht bin ich totaler anfänger und hab wirklich überhaupt keine ahnung davon

also, da der sound im e46 vom werk unter jeder sau ist will dran bisschen was ändern, soll aber nicht so enden, dass mein bass das ganze auto durchschüttelt und so laut ist das ich die leute am gehweg unterhalte.

es soll für mich ein schöner klar klang der boxen sein auch bei etwas höherem volumen, und ein schöner bass.. hald nicht übertrieben.

wie bekomm ich das ganze so hin ohne möglichst viele kabel verlegen zu müssen?

ich hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen

lg minii

SUCHE!! :

• M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

Bitte melden per PN!!

• selbstverständlich gibt es dazu unzählig viele anderer Threads, aber ich bin mal so nett...

Kriterium: möglichst wenig Kabel verlegen...

also. Dann rate ich dir (hat weniger mit den Kabeln zu tun), dein standart radio drin zu lassen und ein passendes System vom Rainbow oder Audio Systems zu verbauen. Die beiden Hersteller bauen exakt passgenaue Systeme, welche die einfach gegen deine alten LS tauschen kannst.

Dann haste schon einmal nen besseren Klang und allgemein ein wertigeres System (vorne) verbaut. Hinten kannste dann auch noch ein anderes System verbauen, da biste aber in der Wahl der Hersteller flexibler.

Das ganze würde ich an deiner Stelle probe hören und wenn es dir gefällt so lassen. Falls dir die Leistung nicht reichen sollte, kannste noch ne Endstufe vorschalten und / oder ein neues Radio verbauen (würd ich aber nicht tun).

Wenn dir der Druck in den unteren Frequenzen nicht ausreichen sollte, haste dann die recht elegante Möglichkeit dein Reserverad gegen einen Subwoofer zu "tauschen". Das sollte dann (und wird es auch) den ausreichenden Tiefgang bringen. :thumbup:

• und welche lautsprecher brauche ich da vorne?

gibt ja einen kleinen und einen größeren lautsprecher in der tür.

und brauche ich hoch, mittel oder tieftöner?

und hinten die selbe frage.. hoch mittel oder tieftöner.. bzw was sind 3 wege lautsprecher?

könntest du mir vl passende links dazu schicken, damit ich mich da bisschen zurechtfinde :S

sorry aber wie gesagt, bin da absoluter anfänger hahaha :P

SUCHE!! :

Bitte melden per PN!!

• so viel ich weiß dürfte es nix besonderes sein.. zumindest stand nichts bei den extras das bei den LS sonderaussttatung genommen wurde

SUCHE!! :

Bitte melden per PN!!

• also ich hab mich jetzt für das XION 165 entschieden.

habe aber gelesen das der radio auch den ton beeinflusst..

ich habe ein bmw navi prof.. ist das ding schlecht für guten klang?

SUCHE!! :

Bitte melden per PN!!

• Also ich find den Sound der Standardanlage super

ja, der ist solange super, bis man in einem Auto gefahren ist, das etwas hochwertigeres drin hat. Ging mir jedenfalls so...