Unterdruckschlauch kaufen

• Hallo zusammen,

Ich muss den Unterdruckschlauch ersetzen (siehe Bild) - is ein 316i - E46, welcher Motor weiß ich leider nicht. Nun bin ich handwerklich leider null begabt, habe nämlich schon von der Meterware gelesen, bringt mir nur nichts weil ich weder weiß wie ich die Schellen öffnen noch wie ich Sie wieder schließen sollte ... kann man diesen Schlauch denn nirgends fertig kaufen? Bitte helft mir weiter, mein Baby muss zum TÜV - und so wird das wohl nichts :(

Danke vorab,

Gruß,
    Matthias

• Hi!

Diese Seite hatte ich auch schon, aber entweder bin ich zu blöd es auf dieser Seite zu bestellen oder aber ich finde einfach nicht den richtigen Punkt. Teilenummer: 11 72 7 510 428 => WO KAUFEN? *bin-langsam-richtig-verzweifelt*

• Wäre hilfreich wenn Du uns die Erstzulassung vom Fahrzeug oder die KW aus Deiner Zulassung sagst, gibt bloss 4x 316er Motoren.
    Auf dieser Seite kannst Du nicht bestellen, ist nur eine Info für Dich und uns alle.
    Da kann man sich schon mal die Teilenummer rausschreiben und dann beim nächsten BMW Händler bestellen !
    Und nur dort. :)

• Versuch es mal bei BMW zu kaufen...die kennen sich damit aus. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Tommy:
    Is ein 316i - Baujahr 2000 - 105 PS ... der kleine halt :)

niemand: hmmm ... wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen? .... die wollen den BMW dazu in der Werkstatt haben, die nehmen telefonisch keine Bestellungen an - und Werkstattbesuch für mein Baby beim freundlichen heißt automatisch astronomische Summen ...

• Ich glaube auch in München gibt es BMW Händler, einfach vorbei fahren und bestellen und dann abholen und einbauen.
    Man muss den Schlauch nur am Ende einwenig an den Rasten mit den Fingern zusammendrücken-Schnellkupplung. :D

• Tommy:

Jepp, ausgebaut habe ich den bereits, bin auch rumgefahren und habe versucht einen bekommen, leider ohne Erfolg, ich versuche es nochmal mit der Teilenummer 11727510428 - hoffentlich wird es dann was :)

Euch allen mal danke vorerst ...

Gruß,
    Matze