Kabel durch die Türe?

  • Ich bin dabei die original Lautsprecher durch Rainbows zu ersetzen. Nur ich möchte das original Kabel durch dickeres ersetzen. Aber wie bekomme ich das Kabel durch die Türe? Habe es versucht, aber im Innenraum ist da ein Stecker drauf und ich bekomme das Kabel nicht durch. Gibt es da einen Trick?
    Grüße aus dem Saarland Uwe

  • stecker rausnehmen. Die Leeren Buchsen vorsichtig etwas aufbohren. Kabel einfädeln :)

  • Hallo zusammen,


    habe in naher Zukunft auch meinem Umbau vor und stehe vor der gleichen Frage.


    Eine Möglichkeit hat Houbi ja schon aufgezeigt. :D Möchte aber so wenig wie möglich bohren. Hat schon mal jemand versucht, an dem Stecker die originalen LautsprecherKabel zu entfernen und diese durch die Dickeren zu ersetzen? Geht das überhaupt?
    Wenn ja, wäre mal eine Beschreibung vielleicht mit Tips und Bildern nett.


    Gruß Moki

  • also gehen tut das wohl schon, wobei man sich dann beim Verkauf wieder ne Menge Arbeit aufhalst. Mit den 2t Löchern könnte man alles so lassen wies ist, unf einfach wieder die alten kabel anschliessen.

  • Hallo Houbi,


    das habe ich mir gedacht, dass Du was dazu sagen kannst. Aber das Du ausgerechnet von Arbeit sprichst. Ich denke, in deinem sehr, sehr, sehr schicken Auto stecken vielleicht 1000000............. Stunden mehr Arbeit drin als ich in meinem vornehmen werde. Und Du baust doch wohl nicht wieder alles aus, wenn Du ihn mal abgeben solltest. :D
    Ne Scherz bei Seite, wenn ich den mal abgebe, bleiben die Kabel drin, treu dem Motto: Möchtest Du noch mal arm sein? :D :D :D


    Weißt Du vielleicht, wo man davon Bilder herbekommt oder wie so ein Stecker von innen aussieht ( evtl. PIN-Belegung )


    Gruß Moki

  • Wie mache ich den Stecker eigentlich ab? Ich habe es versucht, aber habe Angst was abzubrechen. Weil man hat ja nicht wirklich Platz. Zumindest wenn man nicht gerade Kinderhände hat. Muss ich Angst wegen dem Airbag haben?

  • Und jetzt lese ich auch noch, das ich löcher in das Blech hinter der Box bohren soll. Damit der Bass nicht verloren geht. Muss das sein? Macht das wirklich Sinn? mir graut es davor in das Auto Löcher zu bohren.
    Grüße aus dem Saarland Uwe

  • die Frage lautet wohl eher muss denn das nicht sein? :D


    ja, also wenn du "bums" haben willst, dann sie die Löcher unabdingbar. Die LS müssen ans Volumen der Türen anschliessen sonst löst sich der Bass in nichts auf :(


    Versuche mal die Bilder, Pinbelegungen zu den Steckern aufzutreiben, aber ohne Garantie..

  • Also über Nacht hatte ich schon Albträume wegen der Löcher. Nein mal im Ernst, was ist denn Sinnvoll wegen der Löcher? Und wie bekomme ich den vermaledeiten Stecker ab?
    Grüße aus dem Saarland Uwe

  • Albträume musst Du keine haben :) Schau, es kommt auch "Ton raus" wenn Du keine Löcher machst, ganz klar. Aber "klingen" tut es mit den Löchern in einer ganz anderen liga. Du musst das im Prinzip für Dich selbst entscheiden. Du kannst die Löcher ja vorerst mal beseite lassen und Dich auf den Stecker konzentrieren. Dann kannst Du immernoch probehören und für Dich entscheiden ob Du "mehr brauchst" oder ob Du glücklich bist.