Brauche dringend euren Rat

• Abend allerseits

habe mir ein gebrauchten e46 328i gekauft und dieser macht jetzt probleme !

Im Stand wen ich auf Drive schalte (automatik) bzw. an der Ampel stehe fängt mein Lenkrad an zu vibrieren wen ich es fässt halte dann hört mann nur ein summen (die vibrationen sind zwar noch da aber deutlich leiser) .

ist aber nur wen er auf drive steht auf parken ist nichts zu hören oder füllen .

bin echt ratlos bitte um hilfe

• Hallo erstmal...toller deutsch du schreiben da. :rolleyes:

Könnte eventuell von der Servo-Pumpe kommen. Wenn du eine Fahrstufe einlegst sinkt ja die Motordrehzahl und wenn die Pumpe schlecht fördert könnte es sein das bei der niedigen Drehzahl die Unterstützung mal da ist und mal nicht. Das könnte die Vibration verursachen.

Ölstand schon geprüft?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• sry wegen der rechtschreibung :D

hab den ölstand kontrolliert (ist oke)
    könnte das vllt. auch von der hinterachse kommen weil auf der linken seite ist diese ausgerissen ???

(sobald ich das lenkrad bewege sind alle vibrationen weg )

• Ausgerissen hört sich komisch an...fährst du noch mit dem Auto? 8|

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• könnte das vllt. auch von der hinterachse kommen weil auf der linken seite ist diese ausgerissen ???

(sobald ich das lenkrad bewege sind alle vibrationen weg )

Was soll man dazu sagen ?( , klar kann das von der ausgerissenen Hinterachse kommen-hast ja einen Hecktriebler.
    Das hast Du doch sicher auf dem Weg zur Werkstatt gemerkt !? 8|

• jah ich fahre noch mit dem auto der schaden an der hinterachse wird erst am dienstag behoben.

die hinterachse ist an der linken seite ausgerissen (gebrochen ) muss wieder zu geschweisst werden und vllt. als verstärkung ein neues blech eingesezt werden (zur verstärkung).

aber die vibrationen sind echt komisch muss sonst mal zu bmw und tieff in die tasche greifen 8|

• Darf man Fragen, welches Baujahr dein 328i ist?
    Ich muss morgen zum TÜV...
    und nachdem mein 318 BJ 2000/02 ist, hab ich mir auch schon Gedanken über meine Hinterachse gemacht.

Kann mir jemand gut zureden? :)

cheers Thomas

• m Stand wen ich auf Drive schalte (automatik) bzw. an der Ampel stehe fängt mein Lenkrad an zu vibrieren

echt eine tolle Rechtschreibung ^^ - wenn dein Lenkrad im Stand vibriert, dann kann es nicht von der Hinterachse kommen. Maximal vom Motor (da der ja noch läuft), vom Automatikgetriebe oder wie schon erwähnt von der Servopumpe (der Ölstand muss nicht unbedingt eine Aussage über den Zustand deiner Servo sein).