Um nochmal zum Thema zurückzukehren, ich finde nicht, dass sich das Auto butterweich schalten und kuppeln lässt. Wie in einem anderen Thema hier (vor ein paar Tagen) ist es bei den meisten e46 (6-Zylinder) nicht so, dass sie sich intuitiv schalten und einkuppeln lassen. Ich glaube wir hatten hier das Thema CDV (was du bitte nochmal suchen solltest).
Ich glaube, dass ich in den letzten 10 Jahren, in denen ich meinen Führerschein habe, und von denen ich viele viele Kilometer im Außendienst unterwegs war, keine solche störrischen Gangwechsel erlebt, wie zu Beginn mit meinen BMW's (erst e36 323ti und nun e46 330ci). Man gewöhnt sich daran, aber in einen Golf steigt man ein und fährt butterweich los. Das ist MEINER MEINUNG NACH bei meinem jetzigen Auto nicht so. Das erlebt man am Besten, wenn man mal einen Anderen ans Volant lässt. Jeder gewöhnt sich an sein Auto, aber an meine Kupplung gewöhnt man sich nicht so schnell
Das ging einem Freund im e34 520i ähnlich. Auch andere Kardanwellenbetreiber haben nicht solche ruppigen Wägelchen.