Verbrauch beim 330d

• Hi leute,
    Wollt mal wissen was euer 330d so verbraucht?Hab ja den 184ps und der Boardcomputer sagt 8,2 Liter.
    Naja nun hab ich 2 mal vollgetankt und war erschrocken!10,7 Liter sind der tatsächliche verbrauch!
    und 10,5 bei der 2ten messung!

Ist das normal?
    Fahre Langstrecke, Kurzstrecke, Autobahn, Stadt alles gemischt. Und nicht umbedingt nur bleifuß.
    Habe aber auch schon gesehen das ein Injektor feucht ist! Evtl ist das der grund? Fußdichtung wechseln?
    Bekomme ich die injektoren ohne probleme raus?
    Kraftstofffilter und Luftfilter sind schon neu gekommen.

Lg Tobi

• Mein Schalter mit 184 PS braucht 7L/100km laut BC, fahre aber nicht grad spritsparend :)

MfG

Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

• Ich denke auch, dass da was nicht stimmt.
    Also meiner mit 204Ps braucht ca. 8,5Liter. Wobei ich denk, dass das auch schon viel ist, was ich so manchmal von anderen höre über den Spritverbrauch.
    Über die Injektoren habe ich mal gehört, dass diese überhaupt nicht gut rausgehen. Genau kann ich das aber nicht sagen.

Dann mal viel Erfolg bei der Suche! ;)
    Gruß
    Michael

• wenn der lmm defekt wäre würde man das denn nicht leistungsmäßig merken?
    Also bei mercedes wars damals sogar so das die kisten dann nicht mehr als 2500 touren gemacht haben...
    das ist bei mir absolut nicht der fall.. leistung ist da!

• Also ich habe nen Verbrauch von 9,4l laut BC
    Und ich kann mich nicht dran erinnern das er bei mir schonmal weniger angezeigt hat
    Fahre auch nen Automatik

• Meiner braucht laut BC im moment 7,6...habe auch 204 PS und Automatik

Schöne Grüße Dami!

Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling: