Beiträge von E46-Tobi

    Achja nochmal Lob an Knete, Super Umbau und Super Anleitung.


    Leider versäume ich bei meinen Umbauten die ich immer so mache Foto Dokumentationen.
    (Polo 6n2 1.0 auf GTI umgebaut alles original materialen, Nissan 200sx auf Skyline Motor, E30 m50 Umbau
    E30 4zylinder auf 6zylinder Umbau uvm)

    Hey Hey Leute alles wird gut!
    Das es ein Haufen Arbeit wird ist mir natürlich genauso bewusst
    Wie das ich mein Auto dafür komplett zerlege, ist aber garkein Problem
    Für mich da ich erstens Kfz mechatroniker mit fleischblut bin und ich eine
    Komplett ausgerüstete eigene Werkstatt habe.
    Habe schon diverse Umbauten solcher Art gemacht.


    Mootzi hat das schon vollkommen richtig gesagt. Will nur ne kleine
    Aufwertung und etwas besseren Klang. Habe auch Freunde mit e46 tourings und hk
    Anlange drin. Bin mit dem kleinen System schon zufrieden möcht hat nur die kleinen lautsprecher dazu haben
    Und halt die im Kofferraum tauschen. Das der Aufwand keinerlei im Vergleich zum Ergebnis steht ist mir bewusst


    Der link von stingrey ist auch supi allerdings möcht ich nicht soviel Geld ausgeben zumal ich schon die lautsprecher habe
    Brauche nur noch kabelbaum mit Halter und hecklautsprecher.


    Hab ja jetzt den plan was ich alles brauche, wusste vor 2 Tagen halt noch nicht was benötigt wird.
    Aber möchte den Schritt gerne gehen und glaube auch das man den Umbau günstig hinbekommt.
    Soviele Schlachter wie es schon gibt.



    Danke erstmal soweit. Falls noch jemand was über hat gerne bei mir melden.


    Lg Tobi




    (Ps komme aus Raum nienburg )

    Nene, entweder original oder garnicht, geht mir ja nicht nur
    Um die zwei lautsprecher, wenn dann rüste ich halt komplett
    Um. Bei uns in der Nähe liegt nen e46 touring auffem Schrott,
    Der hat den kabelbaum drin und den Verstärker auch noch
    Ich glaub das werd ich mir da rausreißen. Mir ist die Originalität
    Wichtiger als der einfache weg. Auch wenn's aufwandtechnisch
    Verrückt erscheint

    Hi leute,
    ich will meinen Touring soundtechnisch etwas aufrüsten. Hab mir die Originalen Mitteltöner für die vorderen Türen und für die Fond türen besorgt.
    Natürlich liegen dort noch keine kabel und im Teilekatalog hab ich auch nicht gefunden was ich brauch.
    Soweit ich das jetzt einschätzen kann liegen im Auto schon alle kabel bereit aber in den türen sind halt nur die " kleinen" kabelbäume bzw hinten ja ohne Lautsprecher?!
    Ist das richtig? Brauche ich einfach nur 4 passende Türkabelbäume? Hat das schonmal jemand gemacht?


    Brauche hier jetzt keine Tipps andere Lautsprecher zu nehmen oder sonst was, ich möchte einfach nur "originalgetreu" die Lautsprecher nachrüsten!!


    Vielen dank schonmal im vorraus ;)

    Würde mich auch interesieren. Habe auch das Business cd drin, Aber eine Vorrüstung für Autotelefon.
    Also möchte gerne eine freisprecheinrichtung nachrüsten die über die lautsprecher funktioniert und mit dem MFL
    bedienbar ist, ohne das Radio zu wechseln. Ist das möglich?
    Eckdaten:
    330d Touring BJ 2001 MFL verbaut, Autotelefon nicht

    Hey leute,
    Kennt ihr vielleicht einen WIRKLICH brauchbaren Fahrzeugaufbereiter zum Polieren sowie ozon Innenraum behandeln?
    Mein lack hat mitlerweile schon viele feine kratzer und selber trau ich mich da nicht soviel ran,
    immerhin kann das auch gut nach hinten losgehen.
    Wir hatten in Nienburg einen super Aufbereiter aber der musste seine Arbeit leider niederlegen:(
    mfg Tobi

    Also ich habe das damals Prima hinbekommen.
    Hatte nen Netzteil vom PC genommen mit ausreichend Watt, glaub 450W
    Da musste man 2 Pins brücken und hab das ganze dann an die endstufe direkt angeklemmt.
    Denn noch über einen chinch mit Adapter am pc lautsprecher ausgang geklemmt und ab geht die post.
    Will allerdings nicht wissen was der stromzähler dazu sagt. Glaub da brauchst nen wassergekühlten ^^