Beratung beim Felgenkauf

• Hallo liebe Community!
    Ich bin Schüler, habe also nicht unmengen an Geld zur Verfügung und wollte mir zum Sommer hin neue Felgen gönnen, wobei die vier Stück nicht mehr als 500 Euro kosten sollen. Ich möchte keine Probleme bei Eintragungen haben und die Dinger sollten auch ganz gut auf meinem schwarzen Compact aussehen. Meine Wahl fiehl nun zuerst auf die original BMW 17'' Sternfelge 44 heißt die glaube ich. Ich habe ein Angebot wo die in einem Top Zustand sind und 440 Euro kosten.

Was würde Eurer Meinung nach auf meinen Compact passen und was würde dann noch weniger als 500 Euro kosten? Was haltet Ihr von meiner 'ersten' Wahl? ?(

• Hallo,

du machst dir am besten selbst ein Bild ob sie dir gefallen würden auf dem ti. :)

http://imganuncios.mitula.net/…ull_92643668881442443.jpg

http://www.bmw-syndikat.de/cgi…aded/paulnuvey/000001.jpg

edit: Natürlich ist da auch noch der Faktor, dass man als Schüler ja nicht so viel Geld hat und ich denke da ist die Felge nicht mal so schlecht. Natürlich gibt es auch schönere Felgen, doch diese sprengen den Rahmen von den 500 € locker. Du machst es aber richtig und willst dir original BMW Felgen holen und nicht beim ATU einkaufen. Dort wären Felgen sicher auch günstiger zu haben, doch will man das?

• Die sprengen doch den Rahmen von 500€, außer du hast welche die du ihm für den Preis verkaufen möchtest. ;)

• Die sprengen doch den Rahmen von 500€, außer du hast welche die du ihm für den Preis verkaufen möchtest. ;)

Mh was würde man für gebrauchte in der Größe mit Bereifung den Zahlen ?

• BMW_Driver: Kann ich im Moment nicht sagen, finde nur neue und da kostet der Radsatz ohne Bereifung 939€
    edit: ein wenig besser gesucht, ohne Bereifung wäre auch für 650€ möglich.

• Hi, will mich nicht als Besserwisser aufspielen, aber die beiden Links zeigen Bilder mit Sternspeiche 45 in 16 Zoll.

Ich finde den Vorschlag mit der Radialspeiche 73 gut.

Vor allem gilt aber: Bitte beachten, dass ein guter Satz neuer Reifen in 225/45 R17 wie Du sie für die Sternspeiche 44 brauchst auch nochmal 400 bis 500 € kosten kann.

• Ein Satz neue reifen ist wirklich fast schon unbezahlbar!
    Ich empfehle dir einen Satz kompletträder zu kaufen mit ordentlichen reifen und Profil!
    Mit das wichtigste bei reifen ist das alter. Älter als 4 Jahre sollten sie nicht sein, wenn du bedenkst das du sie selber 4 Jahre fahren wirst.
    Die meisten verkäufer geben das alter aus diesem Grund nicht an.
    Achte auch darauf das du 4 gleiche reifen hast.
    2 reifen von Michelin sind super, aber nicht wenn du Auf der Hinterachse Sunny wanli Ching Chang Chong reifen hast.

Du hättest dich bereits im Dezember nach einem Satz Sommerfelgen umsehen sollen.
    Jetzt im Frühling werden die tendenziell wieder teurer.