Kaufberatung felgen

• Ähmm... ich kenn nen tuner der fährt nur nankang, auch auf nen golf1 mit 700ps!! Und der überträgt die kraft gut auf die straße!!

Mein schwager hat auch nen 6er mit fast 400ps fährt auch nankang auf empfehlung und ist auch zufrieden mit den reifen.

Also stell nix als schrott dar was du nicht getestet hast, ich fahre nur dunlop aber dass ist ne macke von mir und meinem vater!

• Der Typ währe vorallem interessant. Man ließt fast nur negatives über Nankang.
    Ein Freund hatte mal welche auf seinem Lupo und hat sie wegen der extremem Lärmbildung sehr zeitnah wieder runtergeschmissen.

Als ich mal beim Reifenaufziehen war kam ein Integra Type R an und der Fahrer hat sich ebenfalls über den Lärm bei Nankangreifen beschwert. Er sagte zwar, dass der Reifen sich passabel fahren lässt, aber vom Geräuschpegel ists als wenn einer hinter dir ständig auf ne Bratpfanne haut.

• Zitat

Grundsätzlich empfehle ich dir 18 oder 19 " & deine aktuellen reifen wirst du nicht mehr fahren können.

18" bzw. 19" Zoll würd ich beim 318er auf keinen Fall empfehlen.Lieber 17"er wie z.B. die M68!

• Dann muss man mir mal einen einzigen Test in einer renomierten Zeitung zeigen, der jemals einen Billigreifen aus China, was der Nankang nun mal auch ist, in irgendeiner Größe auch nur halbwegs gut getestet hätte. Und jetzt kommt bloß nicht, dass die Zeitungen alle gekauft sind. Die europäischen und japanischen Hersteller hätten aber 50 Jahre was falsch gemacht, wenn die Chinesen jetzt schon so weit wären. Die Koreaner haben sich über Jahrzehnte jetzt auch ein gutes Knowhow aufgebaut, was das sehr gute Abschneiden vieler Hankook Reifen zeigt, die kann man definitiv auch kaufen. Aber keine chinesischen Reifen können gut bisher, das ist nun mal Fakt. Wenn die einer richtig gut findet, hat er nur noch keinen richtig guten Reifen gefahren, egal wieviel PS er hat.

Aber das soll hier nicht ausarten, gibts genug Threads drüber. Hier sucht ja jemand Kompletträder und keine Reifenberatung ;)

Ich würd für den 318i von der Performance her auch eher leichtere 17" nehmen. Die M68 sind übrigens für Serienfelgen mit 9,8kg wirklich recht leicht. Das passt gut zum Vierzylinder.

Gruß Flo