Wischwassertank läuft leer/ Teleskopdüse undicht /SWRA

• Aaarhg. SORRY, meine natürlich Pumpe. Probier mal die Pumpe zutauschen, nicht die Düse !

• Aaarhg. SORRY, meine natürlich Pumpe. Probier mal die Pumpe zutauschen, nicht die Düse !

Ouh,okey dann muss ich mal gucken ob da jmd eine hat.Ansonsten muss ich eben in den sauren Apfel beisen und eine bestellen...Oder ich mess sie mal durch. Wie hast du das gemacht? Bzw kann ich die nicht ausbauen und mal mit ner Batterie provisorisch anschliesen und gucken ob sie pumpt?

• Naja, 15€ für ne Pumpe wäre auch nicht die Welt. Kann heut Abend mal schauen, ob ich meine alte originale noch habe.

• Naja, 15? für ne Pumpe wäre auch nicht die Welt. Kann heut Abend mal schauen, ob ich meine alte originale noch habe.

Jop,is nich die Welt und würde ich liebend gerne ausgeben wenns dann wieder geht :) Wie hast du deine denn durchgemessen?

• Hatte ich damals beim Jack mit nem Multimeter?Voltmeter? gemacht. Bzw. er.

Achso,ok dann hol ich sowas mal bei meinem Nachbarn :) Geht deine originalpumpe denn? Bzw würdest du sie abgeben?

• Funktionieren sollte sie, war ja damals nicht die Ursache. Ich muss sie nachher mal in der Garage suchen, bzw. heute Abend!

• Funktionieren sollte sie, war ja damals nicht die Ursache. Ich muss sie nachher mal in der Garage suchen, bzw. heute Abend!

Jo,wäre fein. Dann könntest du sie mir vllt leihen.Würde dir auch Geld für den Versand geben :)

• Kennt sich jemand mit dem Aufbau der SWRA beim Facelift-Cabrio aus?

Folgendes Problem: Nach einmaliger Betätigung läuft aus den Düsen auf der Fahrerseite das Wasser weiter, bis der Tank leer (bzw. der Level unter Pumpenniveau abgesunken) ist. Die Pumpe läuft aber dabei nicht, hat also keinen Dauerkontakt oder so.
    Zuerst dachte ich, der Schlauch sei vielleicht abgerutscht. Also heute "mal eben" den Scheinwerfer ausgebaut (scheiß Fummelei, überhaupt an die Schrauben zu kommen!! :evil: ) um dann festzustellen, dass dort alles dicht ist. Es läuft also tatsächlich nur aus den Spritzdüsen nach. Rechts passiert das nicht.
    Es ist also offenbar nicht mehr genügend Widerstand da, um das Wasser zu halten und die Düse nur bei Betätigung ausfahren zu lassen.

Meine Frage jetzt: sitzt dieser Widerstand (ein Ventil? ?( ) wohl direkt im Sprühkopf oder im Hydraulikzylinder?
    Mit anderen Worten: reicht es wohl, nur die Spritzdüse (61 67 4 290 867) auszutauschen oder brauche ich das ganze Teleskopteil (61 67 8 362 823) neu? :S