Bei mir handelt es sich um H&R 35/20
Das bedeutet bei meinem M-Fahrwerk VA 15mm tiefer und HA 0mm.
Ich will es euch jetzt hiermit etwas einfacher machen und hoffe das ihr mit meiner Anleitung zurecht kommt.
Dann will ich mal beginnen:
Zuerst das Fahrzeug auf einer Hebebühne sicher abstellen
(ihr könnt auch einen Wagenheber nehmen)
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dann das Rad entfernen
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Danach die Schraube lösen die den Achsschenkel mit dem Federbein verbindet (Abb.4)
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anschließend die Pendelstütze am Federbein lösen (Abb.5)
Sollte sich der Kugelkopf mitdrehen, könnt Ihr auf der Innenseite mit einem Maulschlüssel gegenhalten
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Wenn ihr alles weg habt, könnt ihr den Achsschenkel nach unten wegdrücken und das Federbein aus der Führung rausziehen. Am besten geht es, wenn ihr das Federbein nach vorn drückt.
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Dann könnt ihr die drei Muttern am Federbeindom lösen und das Federbein nach unten Wegnehmen
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am besten stützt ihr jetzt den Achsschenkel ab, dass es ihn nicht nach unten zieht und ihr den Bremsschlauch und das Kabel des Drehzahlsensors unter Spannung ist.
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Jetzt könnt ihr die Staubschutzkappe entfernen
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Dann das Federbein in einen Federspanner montieren
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Jetzt den Federspanner spannen
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Jetzt könnt ihr die Mutter am oberen Federteller lösen und den Federspanner wieder entspannen.
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Danach könnt ihr die alte Feder gegen die neue Tauschen
(nicht wundern wenn die neue größer und extrem kleiner ist, es kommt immer drauf an wie sie im gespannten zustand ist)
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Dann könnt ihr die neue Feder wieder spannen und die soeben entfernte Mutter wieder montieren.
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Jetzt den Federspanner wieder entspannen und das Federbein wieder entgegen der Ausbauanleitung einbauen.
Je nach gewählter Tieferlegung sollte euer Auto aber noch nicht die erhoffte Höhe haben.
Die Feder wird sich noch zwischen 3-5mm auf den ersten 1000km setzten.
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Ich hoffe ihr könnt mit meiner EBA etwas anfangen.
Ich übernehme keinerlei Haftung!!!! Bitte nehmt einen richtigen Federspanner und macht keine Experiment mit Spanngurte, stricke oder sogar Kabelbinder!!!! Es besteht Lebensgefahr!!!!
Bevor Ihr so ein Mist vorhabt, dann schreibt mir lieber und ich leih euch meinen Federspanner (vorrausgesetzt ihr zahlt den Versand)
P.S.: über Lob würde ich mich freuen, ich vertrage jedoch auch Kritik.