Neuer Auspuff???

• Hi,
    mein 320 d touring (2/2000) wird langsam aber sicher immer lauter, und mein Schrauber meinte, es müsse wohl mal ein neuer Auspuff her, jetzt hab ich mal bei ebay geschaut, aber da gibt es soviele (Auspuff mit Kat, vor Kat, nach Kat...) ich hab keine Ahnung, was ich denn da brauche. Ich möchte wenn, dann alles erneuern. Kennt sich vielleicht einer damit aus? Muß nicht schön und nicht laut sein, soll nur seinen Zweck erfüllen. Gibt es vielleicht irgendwo auch gut erhaltene Gebrauchte? Danke schonmal im Vorraus!

• Wenn man nicht weiß was kaputt ist dann können wir auch nicht wissen was du brauchst :wacko:
    Soll der "Schrauber" doch gucken was defekt ist, meißtens geht von der gesamten Abgasanlage am
    ehsten Endschalldämpfer kaputt. ... muß aber nicht sein. Sorry aber so kann man nicht weiterhelfen.

• Welchen Teil du brauchst müßte dir schon dein Schrauber sagen, das kann man schlecht beurteilen ohne es gesehen zu haben. Beim Autoverwerter könntest du Glück haben oder halt Nachbauten der ori Teile bei Ebay und Co. Frag die Teile ruhig mal bei einem Lieferanten (Bosch Dienst) oder so an und laß dir nen Kostenvoranschlag für die Teile machen. Dann hast zumindest ne Hausnummer zum Vergleichen. :)

Edit sagt: hav war schneller...aber auch weniger Text. :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Au ja, danke, ich muß mich dann wohl erstmal genauer erkundigen, er sagte nur so lapidar "der Auspuff" und ich dachte halt ich schau mal, und war ganz entsetzt wieviele Teile der hat, bei meinem Smart damals wars glaub ich nur 1 Stück...
    trotzdem danke für die Tips

• fährst ja auch zum glück kein "Smart" ;) da brauchst ja schon bei 100tkm nen neunen Motor^^....

• Stimmt....hab ihn mit 79000 verkauft, aber eins muß ich dem Smart lassen, er hat mich nie stehen lassen und ich hab in 3 Jahren keine (!!!) Reparaturen gehabt, mein Bmw hatte nach 3 Monaten schon nen Austauschmotor ;( ...naja...stilvoller ist er allemal! Und dafür alleine lohnt es sich schon!!!