BMW 330 SMG Fragen

  • Hallo Leute ,


    ich bin am überlegen mir in den nächsten 2 Jahren ein BMW 330 SMG zu holen.


    Durch die Suche habe ich nichts gescheites gefunden,
    und müsste das alles ziemlich genau wissen.
    Damit ich weiss ob das realisierbar und lohnenswert ist.


    So hier meine Fragen:


    Was verbraucht der 330 bei vollgas?
    Was kostet er an Versicherung und Steuern?
    Was kostet eine neue SMG Kupplung + Wartung.


    Und vorallem wie ist das SMG I ?
    Vorallem wie ist der Automatikmodus wenn ich mal in der Stadt gemütlicher fahren will.
    Ich habe gelesen der Automatik Modus soll rucklig und sehr lahm sein.
    Wenn man dochmal in der Stadt zügier vorran will.


    Was sagt ihr dazu?


    mfg. Bimmy

  • Was verbraucht der 330 bei vollgas?
    Was kostet er an Versicherung und Steuern?
    Was kostet eine neue SMG Kupplung + Wartung.

    Bei Vollgas? Meinst du damit beim Ampelduell oder im 6. Gang? Naja, an der Ampel schlägt die Nadel voll aus, was soll sie auch sonst machen. Also auf jeden Fall mehr als 20Liter. Ausgefahren bin ich meinen noch nicht aber im Durchschnitt kannst du mit 10,5-13Litern rechnen.


    Versicherung gleich dem 330Ci ohne SMG, zumindest bei meiner Versicherung. Steuer gleich dem 330Ci ohne SMG, da logischerweise gleicher Hubraum. Über 200Euro, müsste ich nachschauen, 212Euro waren es glaube ich.


    Getriebe oder Kupplung habe ich nicht ersetzen müssen.

    Und vorallem wie ist das SMG I ?
    Vorallem wie ist der Automatikmodus wenn ich mal in der Stadt gemütlicher fahren will.
    Ich habe gelesen der Automatik Modus soll rucklig und sehr lahm sein.
    Wenn man dochmal in der Stadt zügier vorran will.

    In der Stadt bin ich meistens Automatik gefahren, das aber problemlos. Wobei ich sagen muss, eine Gewisse Verzögerung ist halt schon zu merken, die mir aber nichts ausgemacht hat. Wenn du die Gänge kerniger eingelegt haben willst dann drück einfach auf den Sport Knopf. Man merkt wirklich den Unterschied. Ansonsten hat mich das SMG nicht so großartig umgehauen aber das ist Geschmackssache, am besten mal Probe fahren.
    Anmerkung: Wenn man nur mit der linken Hand das Lenkrad bedient (Poserstyle - also so, wie man nicht fahren sollte ;) ), bringen einem die Paddels auch nicht weil man sie nicht erreicht.


    Grüße aus FFM

  • Dankeschön,
    mich würde noch interesieren was ein Kupplungswechel kostet beim SMG.


    Sollte echt mal Probefahren, ob sie diese Überlegung überhaupt lohnt.