Zwar kein 3er, aber immernoch ein BMW :)

• Viel zu teuer für ein 116i VFL (ein Freund übernimmt für fast den gleichen Preis seinen FL 120d BJ, 2008, plus Extas (NP 31.500€))
    Hat ein paar Extras, schön, navi darfst du für ein hunderter updaten (portables Navi+Festnavi sieht halt kacke aus) mit dem von 2004 wird deine Tante nicht glücklich (wenn sie es denn benutzt)

Kinderkrankheiten hat ein 1er eigentlich nicht, da kannst du getrost auch VFL kaufen, es gibt da m.E. keinen schlechten
    Die Optik der Mittelkonsole sieht im Innenraum nicht so schön aus, ist im FL besser gelungen, Rücklichter und Nebler sind im VFl auch nicht gut gelungen...aber naja.....macht das Auto nicht schlechter.
    Wenn 116i dann Facelift, da hast du den 1.9er oder noch später dann den 2l Motor, die haben etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

mehr fällt mir erstmal nicht ein

• Hallo, ich finde Preis normal aber handeln kann man ja immer.
    Ich habe mir im Januar mal ein Angebot für unseren 120d BJ 09/04 machen lassen und da wurden mir vom Händler 10500 Euro geboten und dann verkauft er den für 13-14000 Euro

• Sorry für OT, aber wie wärs, wenn Smileys ab sofort pro Verwendeung 2 Cent kosten? +g+

Ich bin stark dafür!

• Würd ich nich empfehlen das Angebot.
    Paar Monate später ich glaube März 07 kam das optische Facelift, damit wurden die Materialien im Innenraum besser, ganz zu schweigen von der Optik der Stoßstangen aber das ist ja deiner Tante wurscht. Jedewnfalls knarzt es im FL nicht mehr und der Kunststoff fasst sich auch weich an, so wie es für Premium sein sollte.

2.Der alte 116er ist ne Katastrophe, gut ich bin ihn nicht gefahren, aber ich hab noch nie was gutes über den gehört. Man muss sich vorstellen der kleine Motor von Ende 2004 verbraucht in dem "kleinen" Auto 10l in der Stadt. Dann schon lieber das komplette Facelift nehmen, ich glaube 10/2007 dann ist der Motor zwar ähnlich schwach aber säuft nicht mehr so oder gleich einen 118er. Die 116er hatten auch noch Probleme mit überspringender Steuerkette.

Ich spreche aus Erfahrung, hab mit meinen Vater bzw. für meinen Vater 1er gesucht probegesessen, war Stunden in Foren unterwegs, sonstige Infos eingeholt etc.
    Schliesslich hat er sich dann einen 118d gekauft, weil ich ihm dazu geraten hatte, weil nunmal die Motoren die er sich hätte leisten können 116 evtl. 118 vFL einfach nicht so optimal sind.

Fazit: Für den Preis würde ich ein Facelift nehmen, zumindest jedenfalls optisch und wenns geht Motortechnisch, die haben dann auch efficient dynamics

• Ich weiß ich benutze viel zu viele Smileys. Dann werde ich mal drauf achten das es weniger werden.

Also hab heute mit meiner Tante gesprochen, das se lieber nochmal die Reperatur am Opel machen soll, soll den weiter fahren bis se arbeit hat und dann kann/soll se sich n FL holen, die sind von innen echt viel schicker als der VFL, der sieht meiner meinung irgendwie "billig" von innen aus.

Hab auch schon mal gesucht gehabt, n FL für das geld is dicke drin, dann zwar kein xenon oder paar andere sachen weniger, aber ihr reicht das.
    Solange das Auto PDC hat passt :)

Mit der Steuerkette das problem hab ich auch gelesen gehabt, ist natürlich net so dolle :)

Dann danke für die Infos

• ...hey Hodi,

ich finde Preis für den Wagen ganz OK.

Er ist erste Hand relativ jung und wenn er vor Ort auch so gepflegt ist wie er
    auf den Bildern wirkt sollte das wohl passen! :)

Was die Einparkhilfe-Frage angeht könnte ich mir vorstellen das bei diesem 1er
    noch der zusätzlich Komfort darin besteht das der abstand zum nähernden Objekt
    auch auf den Monitor angezeigt wird und nicht nur wie bei uns e46ern akustisch wahrnehmbar
    ist!? :huh: (meine Theorie)

...aber das BMW Zeichen hätten sie ruhig wieder auf die Plastikabdeckung vor
    dem Motor kleben können so wie bei meinem 318 FL,

nicht nur eingravieren wie beim E36 Lenkrad damals... :P

Das nur nebenbei,

Mfg :rolleyes: