Schwache Audio Anlage

• Nabend zu so später stunde ^^

Die audio anlage in meinem e46 320d Touring Bj. 2005 is echt unter aller sau -.-
    Es klingt alles sehr dünn und fängt gleich in den ohren an zu piepen wenn man mal bissl aufdreht !
    Im Wagen eingebaut is das BMW Buisness CD -Teil und kann auch MP3 abspielen ..
    hier ein Bild dazu welches ich hab ...
    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/9472/sany0099i.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Nun zu meiner frage :
    Wie optimiere ich am besten die Soundquallitat ?

Soll ich das Buisness CD - Teil drinn lassen und nur die Lautsprecher austauschen + evtl Endstufe & Woofer (wie schauts da mit den Kabeln, den Anschlüssen und der Stromversorgung aus, ist das eher kompliziert ?)
    Oder das BMW teil ausbaun und gegen ein neues Autoradio tauschen ?

Ich hoffe ich konnte meine lage halbwegs schildern und bin gespannt was ihr dazu sagt ?
    Hab leider von Audio-Technik nicht so viel ahnung -.-

Mfg Pedro

• Moin Pedro,

vielleicht wäre der Einbau eines Helix PP20 DSP interessant.
    Der Verstärker enthält einen konfigurierbaren Signalprozessor. Auf der Herstellerhomepage bietet Audiotec Fischer eine Konfiguration fürs Business im Touring zum Download an.
    Die Installation erfolgt durch Einschleifen in den Radiokabelbaum (daher plug&play).
    Und wenn das Ergebnis nicht gefällt, kann man ihn ja einfach wieder abstecken und zurücksenden.

• Benutz einfach mal die SUFU und lese dir erstmal die Thread´s zum Thema durch, dann bist schon schlauer und hast einige Anhaltspunkte. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.