Heute ist es passiert...=(

• Leute.....

Hab mich heute sooo aufs Wochenende gefreut, steig nach der Arbeit in meim bmw und will mit ihm ins Wochenende düsen, nach ca. 300m warte ich an ner Kreuzung,da fährt links neben mir nicht ein LKW vorbei und schleift ca. 2-3m mit seinem Anhänger an meinem Bmw=*(, erst nachdem die Radmuttern des ersten Rades vorbeigeschliffen sind, hat er angehalten... Zum Glück mit max 20kmh ;( (unbeschreiblich dieses gschhhhhhhhhhhhh)

Die ersten sichtbaren Ergebnisse:
    -linke blinker und Scheinwerfer, Glas zerbrochen und ausgerissen
    -linker Nebelscheinwerfer ausgebrochen
    -Stoßstange links zerbrochen und ca. 2cm nach rechts verschoben(im rechten Radkasten 1cm nach innen?!?)
    -linker Kotflügel eingedrückt
    -Motorhaube verschoben

Jetzt steht er bei bmw, Gutachten erstellen lassen und reparieren :thumbdown:

Der kaputte ist gerade mal 4 Monate in meinem Besitz und nun ein Unfallwagen, vielleicht bin ich nur dumm, aber ich würde den jetzt am liebsten verkaufen und mir nen neuen e46 holen...

Lohnt des sich überhaupt noch, den bmw zu verkaufen, ohne Unfall wäre er ca. 6000 wert gewesen, jetzt eher unrealistisch oder????

Thy and good night!!! :sleeping:

• moin,
    nu sei mal nich so pessimistisch - klar ist das schei.e aber lass ihn beim :) instandsetzen und du wirst danach nichts mehr sehen von dem vorfall!
    ich sprech da aus erfahrung, hab das jetz schon zweimal durch!
    beim ersten mal, mit 12500€ (notopfergrenze) schaden hab ich auch gesagt ich lass mir nen neuen hinstellen aber einen 330xi touring mit der austattung gab/gibt es mehr als selten und somit wurde er wieder schick gemacht und ich war begeistert, da gibt es keine lackunterschiede oder sonstige mängel!

• stimmt, vielleicht sind da versteckte schäden wie schiefe achse, sodass sich die reperatur auf mehrere tausend belaufen würde...in solchen Fällen spricht man von einem finanziellen Totalschaden und du würdest direkt das Geld für nen neuen bekommen

• Ämh bin ich da falsch Informiert?
    Wenn das auto einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, bekommt man dann nicht "nur" den aktuellen zeit werd ausgezahlt??
    Also klar der zeitwert kann reichen für n anderen e46^^
    Was hast du denn für ein Gutachter genommen?
    Hoffe nicht einen von der versicherung?

• Du sagst es
    Nur mal so als bsp

Hatte mir n Punto gekauft, 800 Euro haben meine eltern dazu gegeben also musste ich noch 1200 euro bei der bank holen.
    Gesagt getan, auto aufm parkplatz gestellt und zack knallt mir ne alte rein :D
    Sau geil hat mich voll gefreut :)
    Ab zum gutachter, gab dann 1300 euro, damit erst mal auto abbezahlt also hat mich mein auto nix gekostet, die kratzer so gut es ging weg poliert und feierabend :)
    Man hat echt kaum noch was gesehn

• Nee die wollten mir von der Versicherung einen andrehen, hab aber dankend abgelehnt!

Ihr habt ja Recht, nur war ich so verplant, Damit ich gleich den Schadensfall an BMW abgetragen hab und Den Gutachter von BMW bestellt.
    Des heißt, die besorgen mir nen gleichwertigen Leihwagen, erstellen ein Gutachten, reparieren alles und wickeln alles mit der Versicherung ab!
    Also gibt's für mich keine Kohle und sagen Ach gebt
    Mir die Kohle geht wohl auch nimma...

Ich mein, des ist mein erster Unfall, mein ERSTER BMW.... Des tut schon irgendwie weh!

So Geld ausbezahlen, und den kaputten ausschlachten oder im istzustand verkaufen würde bestimmt viel mehr bringen?

• Warst etwas zu voreilig meiner Meinung nach. :(

Hättest dir einen schönen Gutachter suchen müssen, dann den Gutachten an die Versicherung von dem Dackel schicken. Wären die unzufieden hätten die einen von ihren Gutachter nochmal hergeholt. Wobei das sehr sehr selten der Fall ist. So könntest du mehr Geld kassieren und hättest nach der Reparatur vllt sogar noch was übrig.