Wo habt Ihr Euren BMW gekauft? Händler, Privat,..

  • Wo habt ihr gekauft? 81

    1. BMW Niederlassung (5) 6%
    2. BMW Vertragshändler (10) 12%
    3. Freier Händler/Freies Autohaus (18) 22%
    4. Händler/ Autohaus einer Fremdmarke (7) 9%
    5. Fähnchenhändler und Konsorten (4) 5%
    6. von Privat (37) 46%
    7. Einer dieser Wochenend-Parkplatz-Märkte (0) 0%

    Hallo BMW-Freunde,


    mich würde interessieren, wo ihr Eure BMW's gekauft habt. Sind Fähnchenhändler wirklich so schlimm? Ist die BMW Niederlassung die sicherste Variante, oder habt ihr da schlechte Erfahrungen gemacht? Beim Privatkauf mal verarscht worden, oder immer super Autos erwischt? Haben sich Klischees bei Euch bewahrheitet?


    Schreibt kurz was zu Euren Erfahrungen mit Euren Autos während und nach dem Kauf.


    Nachdem ich bei einem Privatkauf mal richtig auf die Nase gefallen bin, habe ich meinen BMW in einer BMW Niederlassung gekauft. War etwas teurer, habe mich aber gut dabei gefühlt. Lief alles super. Der einzige Fehler den ich im nachhinein fand war ein abgelaufener Verbandskasten. Der hätte lt. Premium Selection getauscht werden müssen.


    Viele Grüße, Nicola

  • Also ich muss zugeben, dass ich damals bei einem Fähnchenhändler gelandet bin. Es aber eigntlich auch nicht bereue.


    Verkäufer waren zwei recht junge Türken, die mehrere BMWs, Mercedes', ja sogar einen M3 dort stehen hatten.
    Mein Vater war anfangs ziemlich skeptisch und wollte dort erst garnicht hinfahren, aber die beiden stellten sich als supernett heraus und nach viel verhandeln hatte ich dann vor 2 Jahren meinen ersten, m.M. nach sehr günstigen (Bj 2000, 120tkm, 5000€), Bimmer.

  • Hi,


    Habe meinen E46 von Privat gekauft, geht je heute auch fast nicht mehr anders, da sich BMW Niederlassung/Händler diese Baujahre nur noch seltens hin stellen zum verkauf, wegen der Gewährleistung!
    Mann kann sich zwar einen Eindruck verschaffen, aber in den Motor schaut man nunmal nicht rein und wie der gefahren wurde weiss man meist auch nicht!


    Ich hbae immer so meine Speziellen fragen beim Privatkauf, auf die ich gar nicht so auf die Antwort achte sondern eher auf die Reaktion des Verkäufers.
    Dann informiere ich mich vorher recht gut und schaue nach Problemstellen, mach ne Probefahrt mit einigen Manövern um Fahrwerk zu Testen und Motor/Kupplung zu Prüfen.... geht eigendlich ganz gut.
    Da einer meiner besten und ältesten Freunde (ssozusagen seid dem Sandkastenalter) Servicetechniker bei BMW ist, habe ich auch immer gute Punkte auf die zu achten sind... wenn er Zeit hat ist er auch bei besichtigungen dabei gewesen.


    Meinen E36 hatte ich bei BMW gekauft, war etwas teurer aber hatte nie Probleme und man wurde absolut höflich und gut behandelt (kannte ich damals von VW überhaupt nicht!)


    Beim E46 ... reingefallen bin ich zwar nicht aber man wundert sich ab und an dann doch, ich wusste das die Technische Pflege etwas zu kurz gekommen ist, aber dieses war mir bewust und wir konnten den Preis sehr gut nach untern drücken.. somit bringe ich den jetzt wieder auf einen frischen stand und alles ist gut ;)


    ach ja... gegen kleine Händler habe ich auch nichts, solange die einen guten Eindruck machen... nur an diesen "KFZ-Abstellplätzen" die eher einen Schrottplatz ähnlich sehen, gehe ich vorrüber....


    Gruß Jordy

  • Hi,


    ich habe meinen von Privat gekauft. War das letzte Cabrio, dass ich mir angesehen habe. Hätte ich danach nix gescheites gefunden, wäre es wohl auch kein BMW geworden. Ich habe mir ungefähr 10-15 Cabrios angeschaut - alle bei Händlern. 1 (in Worten EIN!) Guter war dabei. Der Rest war nur Müll und das hauptsächlich bei BMW-Händlern X( Der Gute wurde mir buchstäblich vor der Nase weggekauft :( Die Anderen waren, nach telefonischer Ankündigung meines Besuches, so dreckig oder unaufbereitet, wie ich es in der Preisklasse (um 20.000 €) von einem BMW-Händler nicht erwartet hätte. Das hat mir irgendwie schon zu denken gegeben. Na gut, dann habe ich mein jetziges Auto im Internet entdeckt. Ich bin hingefahren (80 km), angeschaut, probegefahren, hart verhandelt und dann habe ich ihn 4 Tage später abgeholt.
    Ich habe bisher nur ein Mal ein neues Fahrzeug gekauft, sonst nur Gebrauchtfahrzeuge. War bisher immer zufrieden mit den Fahrzeugen. Ich verkaufe meine Fahrzeuge auch eigentlich immer Privat, hat bisher auch immer gut geklappt.


    Gruß
    Sympath

  • Hi,


    ich habe meinen "Kurzen" im letzten August bei einem Freien Autohaus das einen sehr guten Eindruck gemacht hat (Bj.2002 mit 98.000Km für 5.700,-€) gekauft.


    Nachdem ich 3-Wochen lang alle BMW Niederlassungen/Händler und andere Autohäuser/Freie Händler im Umkreis von 150km abgeklappert hatte, :wacko:


    wurde ich dann bei einem Freien Autohaus fündig und habe es bis dato noch nicht bereut. ^^


    Was mir bei der ganzen suche aufgefallen ist, das die Preisunterschiede der Angebotenen Fahrzeuge im Bj.-Bereich um 2002 zwischen 5.000 - 8.000,- €


    mit etwa gleicher Ausstattung und unabhängig vom Händler recht hoch waren.


    Bis jetzt bin ich mit meiner Wahl recht zufrieden... und hoffe das das auch noch ein paar Jahre so bleibt. :thumbsup:


    Gruß Horst :bmw-smiley:

  • Habe meinen bei einem freien Autohändler gekauft. Dieser hat zwar überwiegend nur BMW auf dem Hof stehen, aber ist dennoch markenungebunden.
    Mein Kauf ist noch nicht so lange her, somit ist es noch schwer zu sagen, ob ich es noch bereuen werde oder nicht. Jedenfalls aktuell fährt mein Schätzchen noch so wie es soll. :)
    Ich schätze, das wird sich auch nicht ändern, solange ich pfleglich mit ihm umgehe.

  • Ich hab meinen Bimmer privat gekauft;)
    Wollte eigentlich einen vom Händler, hab dann aber bei autoscout24.de mein Schätzchen entdeckt und dann wars eh um mich geschehen:D

  • Habe es auch bei einem Freienhändler (auch ein Türke, in Hamm) mein Auto gekauft. Es war alles seriös und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

  • Bei mir ists eigentlich keins der genannten Punkte :D


    Meiner war mal ein Firmenwagen in der Firma, wo mein Vater arbeitet :) hab ihn dann auch etwas günstiger bekommen + Service + neue Sommerreifen :thumbsup: