Hi, brauch mal eure mithilfe.
Ich hab an meinem Mötörchen ein bissel Öl gefunden, ich hoffe das es nichts großes ist und brauche daher eure Vermutungen.
Meine Vermutung is ja das das ein kapputer Öldruckschalter ist...
Hi, brauch mal eure mithilfe.
Ich hab an meinem Mötörchen ein bissel Öl gefunden, ich hoffe das es nichts großes ist und brauche daher eure Vermutungen.
Meine Vermutung is ja das das ein kapputer Öldruckschalter ist...
Also ein Öldruckschalter hat da oben nichts zu suchen...würde eher auf die Ventildeckeldichtung tippen.
Hm, ich find der sitzt schon weit unten
wie wärs mit Verkleidung abbauen??? dann sieht man auch mehr....
ah gar kei schlechte idee^^ die Verkleidung kann man auch weg lassen dann zum fahren??
also brauch ich nemme druffmachen vorerst??
Jep, Verkleidung kannst du zum Fahren weglassen. Das würde ich allerdings nicht allzu lange machen, sie soll ja deinen Motor vor Verschmutzung usw. schützen. Sieht übrigens echt nach der VDD aus, hab ich bei meinem M54 auch schon machen müssen...
ok, was kommt kommt da so auf einen zu wenns die Ventieldeckeldichtung ist??
ok, was kommt kommt da so auf einen zu wenns die Ventieldeckeldichtung ist??
Naja, da ich es selber gemacht habe, kann ich dir nur sagen, dass die VDD etwa 25 - 30€ kostet. Aber ich denke mal, dass es selbst in der Werkstatt nicht allzu teuer wird, da das keine besonders aufwändige Arbeit ist. Ich schätze mal 100 - 150€ beim
Edit: wenn ich überlege, dass BMW einen ordentlichen Stundensatz hat, dann gehe ich mal davon aus, dass meine Kostenschätzung etwas zu optimistisch war der VDD-Satz kostet sicherlich original auch etwas mehr... Vielleicht musst du dich doch eher auf 250€ einstellen
alles klar, werd mich morgen mal an die kunststoff verkleidung machen und dann weitersehen
thx
Also ein Öldruckschalter hat da oben nichts zu suchen...würde eher auf die Ventildeckeldichtung tippen.
Der Einfachheit halber schliesse ich mich hier mal mit an.....