Reifendruckkontrollanzeige geht jedesmal an :( obwohl Reifendruck stimmt ??

• Beantwortet meine Frage irgendwie nicht...

Mittlerweile weiß ich das es zwei Systeme gibt!

Einmal mit Sensoren in den Reifen und einmal mithilfe der ABS-SENSOREN (wo bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Räder verglichen werden da ein Platten einen anderen Abrollumfang also auch eine andere Raddrehzahl hat(Bei VW ist das auch so mittlerweile)).

Wie finde ich jetzt raus welches System ich habe ohne die Reifen abziehen lassen zu müssen?

• BMW macht es fast nur über die ABS Sensoren und wie du schon richtig beschrieben hast mit den Radumfang.
    Kenne das mit den RDC Sensoren nur vom alten 7er die machen das über Funk.
    Mal den Fehlerspeicher gelesen ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ich hatte mal an gebrauchten Felgen die Sensoren. Die saßen von innen am Ventil, also von aussen nicht zu erkennen.

Such dir nen User mit Inpa und lass es prüfen.

Was steht in deiner Sonderausstattungsliste im Serviceheft? RDC oder RPA?

Erstes wäre mit Sensoren.

• Also bmw macht das beim e46 übern abs sensor (raddrehzahlsensor) wenn dieser defekt ist, leuchtet noch mehr im Cockpit! Denn wenn einer unplausible Werte liefert tut auch das ABS und DSC nicht mehr.
    Also gehe ich davon aus das die Sensoren ok sind ;).

Hast du neue Reifen drauf? Wie groß ist der unterschied der profiltiefe va zur ha?

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN