Kofferraum per Knopfdruck komplett aufklappen

• Habe einen 330Ci E46 Bj. 2002

Der Kofferraumlässt sich ja schon so per Knopfdruck entriegeln, der Kofferraumdeckel springt aber nur auf.

Da ich jedoch gerne wollen würd das er ganz aufgeht bräuchte ich eure Hilfe.Vielleicht kennt sich ja einer aus mit den Dämpfern und weiss welche ich nehmen müsst.

gruß lukas

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• schau mal in der suche
    haben wir schon mal besprochen
    du kannst höchstens einen dämpfer hersteller suchen der dir paar dämpfer in der gleichen länge besorgt und minimal mehr power hat
    sonst knallt dir die lucke so schnell hock das es kein spass macht

• na gut, ich werd mal schauen. vielen dank für eure hilfe

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Gruß Lukas1986

• na gut ich habe mal geschaut aber ich weiß leider nicht auf was ich achten muss bei den dämpfern.
    auf den dämpfern stand nur hoher druck bla bla bla aber ich hab jetzt leider keine daten zur stärke der dämpfer endeckt.
    bräucht also nochmal eure hilfe ;)

danke schon mal

Gruß Lukas1986

• Hi
    hm wenn du es mit den dämpfern machen willst musste direkt den hersteller fragen wieviel nm der drückt,abundzu wird geschrieben wieviel kg er drücken kann ect...

ich habe das thema gestern noch mit meinem Dad besprochen und er meinte,endweder durch diese stärkeren dämpfer oder mit einem magnetschalter...was allerdings teurer und nicht so schnell gemacht wäre....

zurück zu den dämpfern schau mal bei ebay durch da sind abundzu dämpferdrin z.b verchromte und da steht auch bei wieviel die drücken

• Dann werd ich das mal schanell machen danke ersma.hoffe irgendeiner schafft es endlich eine lösung zu finden. bislang hat es glaub ich noch keiner oder?

Gruß Lukas1986

• habe zumindest noch keinen hier gesehn... ich selber werde es nicht machen da ich andauernd auf den knopf komme zum endriegeln und es erst am nächsten tag sehe wenn ich den schlüssel rein stecke.und das wäre nicht gut wenn dann andauernd der deckel auf steht...
    für mich auch so sehr unütze da ich in meinen kofferaum eh nix rein bekomme hehe

• Also ich suche auch schon etwas länger,
    nur ohne erfolg !
    Habe sogar schon im Innenraum den Schalter verbaut das ich den Kofferraum per Knopfdruck vom innenraum öffnen kann...

[Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/5273/knopfbo2.jpg]

So..
    Die Zylinder haben bei uns leider keine Rückführung, sondern es sind 2 Fächerholme, die innen ein Vacum haben, Wobei das öl von der einen Kammer in die andere Fliest mit druck von ca 10nm (INNENKRAFT, nicht aussen !!! )

Dabei hällt das öl + der druck den Zylinder der ein/ausgefahren wird nur fest.
    Die Originalzylinder/Dämpfer Halten die klappe nur fest, sie dienen nicht zur erleichterung vom öffnen und schließen !

Sie sind nur vorhanden zur Dämpfung beim aufmachen, beim abrutschen, damit die Klappe einem nicht direkt wieder runterfällt und ab auf die Finger.

Was wir brauchen, sind Zylinderdämpfer mit Federrückstellung.
    zb. Aus dem Motorhaubenbereich.
    Da die Dämpfer bei der Motorhaube, direkt an den winkel sind, brauchen sie sehr hohe kräfte damit wir die haube locker heben können.

Die verfügen über Federrückstellung.
    Nur die sind zu lang !

Ein Tipp...
    Mercedes E-Klasse hat Dämpfer von Sachs verbaut, die eine Stärke von 33,5nm druck haben !
    Ist etwas viel, da man das ungefähr umrechnen kann als ob 30 kilo die heckklappe hochdrücken, bei einem heckklappengewicht von maximal leer 10 kilo, und voll 13-14 kilo ! doppelte kiloleistung --> Krasses Hochscheppern !

Ich würde Raten zu 20nm - maximal 25nm Dämpfer zu greifen !

Ich habe evtl. die möglichkeit über die firma von meinem bruder welche zu bestellen, direkt bei Sachs.

Ich sag bescheid wenn ich was neue weiss :)

Hoffe ich kann ein wenig einigen ein bisschen klarheit schaffen *G* :D

Zitat

Original von Pader_Bmw
    habe zumindest noch keinen hier gesehn... ich selber werde es nicht machen da ich andauernd auf den knopf komme zum endriegeln und es erst am nächsten tag sehe wenn ich den schlüssel rein stecke.und das wäre nicht gut wenn dann andauernd der deckel auf steht...
    für mich auch so sehr unütze da ich in meinen kofferaum eh nix rein bekomme hehe

Also bei mir muss man 3sek. auf dem Knopf gedrückt halten damit der aufgeht.
    Mir noch nich passiert ;) hehe ...

Hehe ich brauche meinen Kofferraum :P
    Du hast deine anlage dort verbaut und desswegen kein Platz?
    Ich habe 1x JBL GTO 6000 verbaut, 1x Rodek R4100A und 1x Impulse THB-300 ...

und Mein Kofferraum sieht so aus :

[Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/2027/cimg02042bu1.jpg]

Es geht, wenn man sich mühe gibt ;) ...

Und ja.. mein Reserverad ist noch drin ;) ... sowie Ganzes originalzubehör.

MFG

Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()