Hallo
Ich habe den 328i seit einiger Zeit,und nerve mich konstant über das Kupplungsverhalten dieses Autos! Ich bin immer sportliche Autos gefahren, darunter zickige Italiener der Marke Alfa und so einiges mehr, ich hab immer schnell geschaltet - und denke dass ich es ziemlich im Griff hätte... Aber hier bei diesem Auto komm ich mir vor wie ein Depp in der Fahrschule!
Nun liest man ja so einiges über diese mysteriöse CDV - http://www.zeckhausen.com/CDV.htm - und viele bei BMW Syndikat oder in anderen Foren haben es ausgebaut.
Da ich letztens das Problem hatte, dass mein 5. Gang bei Kälte morgens immer rechts aussen hängen blieb, hab ich das Getriebe ausbauen lassen dafür um es zu fixen. Dann haben wir bei der Gelegenheit auch gleich die Kupplung inklusive 2 Massenschwungrad ersetzt.
Flugs hab ich den Mechaniker angewiesen, das Ventil auszubauen und weitweg zu schmeissen! Zu meiner grossen Enttäuschung hat er es aber nicht gefunden wo es sein sollte.... In einem englischen Forum hab ich gelesen dass die E46 mit M52 Motor keines hätten!?!?
Ja wo zum Geier kommt denn dieses dusselige Kupplungsverhalten her? Kollegen von mir sind den Wagen auch schon gefahren und haben das bemerkt. (trotz neuer Kupplung)
Hat jemand erfahrungen oder Tipss bezüglich 328i und dieser Sache?