HAst du ne klimaautomatik oder mauell alles?
Gruß
HAst du ne klimaautomatik oder mauell alles?
Gruß
Nein das ist auf keinen Fall normal !
Habe auch nen 325er Touring. Ich bin früher 7km zur Arbeit, der wurde nie richtig warm. Habe mir sogar die Nierenabdeckungen Original von Bmw geholt damit der Motor schneller warm wurde. Selbst das hat nix gebracht.
Dann habe ich mein Thermostat getauscht und siehe da nach nichtmal 3km ist er lecker warm.
Also das würde ich an deiner Stelle auch mal machen. Ist ne gute halbe Std arbeit, wenn man es kann.
Ich fahre einen E46 Cabrio mit Klimaautomatik. Habe ins Geschäft ca. 9km und nach halber Strecke ist es im Pulli angenehm im Auto.
Bis ich dann im Geschäft ankomme ist je nach Temperatur die Anzeige Mitte bzw. kurz vor der Mitte.
Würde dir ebenfalls raten mal dein Thermostat zu wechseln.
Achja nochwas wichtiges, hast du nen Schalter oder Opamatik drin ?
Heizung und Schaltung sind Automatik
Hi Freunde,
@ Jack, wurde bei dir der Motor nicht warm oder der Innenraum?
Denn so wie ich es verstanden habe wird sein Motor zwar warm allerdings der Innenraum nicht, dann ist es nicht das Termostat welches du gewechselt hast sondern das andere (AGR Termostat), darauf tippe ich zumindest mal das dies der Übeltäter ist.
Könnte auch etwas mit dem elektrischen Zuheizer zu tun haben. Der ist ja für die Innenraumheizung zuständig.
Ansonsten wenns immer noch nicht besser wird: Standheizung - funzt super
Seit wann hat der 325i einen elektrischen Zuheizer??
Also wenn meiner 5 Minuten im Stand gelaufen ist, dann ist der Temperaturzeiger schon Mitte blauer Bereich oder fast aus dem blauen Bereich raus, vielleicht ist dein Themostat auch defekt.
Da freut sich der Motor aber...
Bei mir blästs eigl. nach spätestens 4KM heiße Luft aus den Gebläsen raus... man muss natürlich das Rändelrädchen in der Mitte auf ganz heiß stellen (3 rote Punkte), Klima hab ich auch immer an bzw. soll man ja eh.
Auch bei meinem dauert's so ca. 10km bis er innen richtig warm wird, Motor wird normal schnell warm. Da Gesäßerwärmungsanlage verbaut ist, stört's mich auch nicht so