Verlauf Mikrofon der originalen FSE

  • Altes Thema, aber leider habe ich nicht anderes gefunden.
    Würde auch gerne das originale Mikro abgreifen um es anderweitig zu nutzen. Ist das möglich? Habe irgendwoe gelesen, dasss es nicht klappt, da man einen Vorverstärker braucht ...?!

  • Sorry Leute, dass ich so lange nichts geschrieben habe.


    Ich habe das originale Mikro leider nicht verwenden können. Ich habe nach dem Anlöten auf 3,5 mm Klinke zwar ein Ton gehabt, die Qualität war aber so dermaßen schlecht, dass ich es nicht so gelassen habe. Mein Gesprächspartner hat mich so gut wie nicht verstanden und das trotz ruhiger und optimaler Umgebung.


    Vielleicht hat ja schon wer was erreicht, aber ich behaupte mal, man kann das originale MIkro nicht einfach so an einen CarPC o. ä. anschließen.


    Grüße
    Andy

  • Sorry fürs ausgraben des threats,


    genau das habe ich aber gesucht. Hat es noch jemand mal versucht? oder hat in derzwischenzeit jemand erfolg gehabt?
    Falls nicht:
    weiß jemand wo lang das Mikro-Kabel durchs Auto läuft, und wie lang ein Zubehör-Mikrofonkabel sein muss damit ich genau da am Dachhimmel wieder raus komme?


    Wenn das originale nicht funktioniert kann man ja ein anderes dahinlegen 8)


    grüße
    driver95

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Hi. Kauf dir ein Zubehör Mikro und die Originale Blende für den Dachhimmel. Das Mikro kannst du dann z.B. mit Heißkleber in die Blende kleben. Von außen sieht man keinen Unterschied. Das Kabel legst du dann hinter dem Dachhimel direkt entlang der Windschutzscheibe bis zur A-Säule und dann nach unten hinter das Armaturenbrett.
    Du kannst jetzt den “einfachen” Weg nehmen: Unter dem Lenkrad versuchen zum Radio zu kommen.
    Ich habe damals das originale 16:9 Navi nachgerüstet und habe meine Kabel unter denn Teppich und dann durch den Mitteltunnel zum Navi gelegt.
    Würde dir aber die einfachere Variante empfehlen. Dort gibt es sicherlich einen Durchgang für ein Kabel.


    Die Länge kannst du dir ja einfach ausmessen 😁

  • Zum Radio will ich, jedoch werde ich wahrscheinlich zum nofferraum müssen, da ich da ein interface einbauen wil.l aber danke dir

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Dann geht das Kabel (Original) A-Säule Fahrerseite und dann unter der Verkleidung an der Türkante bis nach hinten zur Rückwand dann von dort zum originalen Platz für dein Interface.

  • Ist es schwierig an das Mikro dranzukommen ? Bzw muss ich dafür den Dachhimmel abnehmen ?

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Nein musst du nicht. Wenn ich richtig Erinnere, kannst du die große Blende rausnehmen wo auch der Schalter vom Schiebedach drin ist. Das Kabel kannst du dann einfach verlegen. Probier es einfach und du siehst was ich meine.

  • ein schiebedach selbst habe ich garnicht :(


    Das heißt ich nehme die Abdeckung runter und kann dann irgendwie das Kabel einführen und dann richtung A-Säule schieben?


    Ich wette wenn ich mit dem Kabel in der hand im Auto sitze ist es selbsterklärend

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...