Hallo leute
Fahre den 318i Facelift mit 143 ps..
möchte mir nächsten Monat eine neue Sommerbereifung zulegen.. am liebsten 18 Zöller!
Doch bekam ich schon von vielen Leuten deswegen miese Sprüche zuhören wie zb: WAS ? 18 Zöller aufm 318er? Da bist ja langsamer als mein golf ..
stimmt das ? Ist das so ein großer unterschied ob nun 17 zöller oder 18er ?
würde mich über viele antworten freuen!

18 Zoll für 143PS tatsächlich zu schwer ???
-
-
Ich kann mir nich vorstellen das das einen großen Unterschied macht...
Und zwischen 17 und 18-Zoll Felgen wirst eh kaum einen Unterschied merken..;) -
schwachsinn, ob 15 oder 18zoll, merkt man nicht!!
-
Bemerkbar machen wird sich das schon spürbar in Verbrauch, vmax etc. Kenne das noch von meinem E36 18i. Aber von der Stelle kommst du allemal.
-
Also ich kann dazu nur sagen: Das es einen Unterschied gibt zwischen einem Reifen mir der Breite 175 ( Asphaltschneider ) und einem der 255 ( Walze ) hat, ist klar wegen dem Widerstand und der größeren Auflagefläche.--... ich mag mich irren aber der Durchmesser der FElge kann doch damit kaum was zu tun haben ?!..... also ich ´bin mir fast sicher das zwischen 225 ern auf 15 Zoll und 225 ern auf 18 Zoll der Widerstand echt zu vernachlässigen ist.... ich habe gerade von Winterreifen auf Sommeralus umgebaut weil meine Pellen leider Glatzen wurden... und der Unterschied ist deutlich ... mir geht es aber eindeutig um die Optik und bei nem Gechipten 318-er diesel ( wie ich ihn fahre ) habe ich im Anzug kaum etwas festgestellt..... Endgeschwindigkeit.... klar aber sonst.....
Und n R32 wird warscheinlich trotzdem gewinnen
auch wenns nur n Golf ist
-
ja gut zum glück
weil ich fahre zur zeit bescheidene 15er winterreifen:D sieht soooooooooo.....hässlich aus! obwohl ich mein baby liebe!!!!!
Und bin grad am überlegen ob ich die radialspeichen 17 zoll oder m135 18 zoll holen soll...
vllt verkauft die ja jemand hier ?? könnte ich bei den 17ern zb vorne 205er fahren und hinten 225 ? -
Das meinte ich vorrangig. Mit zunehmenden Durchmesser wird die Felge, und somit auch die Reifen, in der Regel breiter.
-
bringt mischbereifung denn vor/nachteile?
Auf der einen Seite steht mehr grip für die Antriebsachse und mehr hilfe gegen ausbrechen des Hecks. Dagegen ungleichmäßigkeit... und evtl noch das die Reifen nicht durchgewechselt werden können (bessere Reifen nach hinten). Oder lieg ich da falsch?
-
hi!
Wie wäre es mit Dotz Mugello 225/40 R 18 rundum?
stehen dem e46 super!
-
hab keine Praktische Erfahrung, die Theorie hinter der Behauptung:
-größere Felge = mehr Gewicht
-bei rotierenden teilen kommt das Mehrgewicht stärker zu tragen, als wenn es fix am Auto montiert ist.
-je weiter Außen das Gewicht, desto träger wird ein rotierendes Teil-und das andere ist:
größerer Radius = längerer Hebel = weniger Vorschub = schlechtere Beschleunigung
(das Positive daran: der Umfang wird größer und somit die Maximalgeschwindigkeit, wenn die Leistung des Motors ausreicht)wo möglich werden desshalb kleine Felgen verwendet (z.b. Formel 1)
warum dann Audi R8 und co so riesige Felgen haben? ganz einfach, damit eine große Bremsscheibe platz hat