Kaufberatung BMW 330i mit Gasanlage

  • hab gerade mal gegoogelt, sind tatsächlich 2 verschiedene Hersteller, wobei die Anlagen von Prince (die ja in diesem Fall verbaut ist) ne Menge Probleme bereiten sollen! Mist ;(

  • Ough! 8| - Dann bin ich wochenlang, in denen ich mich über den Kauf von Diesel oder Autogas überlegt habe von ner falschen Schreibweise ausgegangen 8| - Dann sorry @ fieldY für mein dummes gebabbel ( :D ) und danke an ti Donner ....

  • Hallo, ich fahre auch einen 330i mit einer Prins VSI Gasanlage. Ich habe den Wagen jetzt ca. 11/2 Jahre und hatte bisher keine großen Probs. Die Gasanlage wurde von der Fa. BMW Schneider in Schwelm(Wuppertal) verbaut und auch gewartet. Wenn der Wagen gut eingestellt läuft er in allen Lagen gut. Ich hatte am Anfang schon mal das Prob., das er nach dem Umschalten auf Gas ausgegangen ist. Ich habe die Umschalttemperatur von 45 Grad auf 50 Grad stellen lassen und damit war das Thema durch. Jetzt läuenke ft er bei jeder Temperatur ganz normal, ich merke das Umschalten gar nicht.
    Ich denke du solltest ihn, wie mein Vorredner schon geschrieben hatt, wirklich im kalten Zustand eine Probefahrt machen. Wenn er dann sauber läuft, läuft er sonst auch gut.
    Mfg
    Michael

  • Hallo, ich fahre auch einen 330i mit einer Prins VSI Gasanlage


    Der inserierte Wagen hat eine PRINCE verbaut und keine PRINS! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied :!: