Kaufberatung BMW 330i mit Gasanlage

  • Hallo!
    Bin neu hier und möchte mir einen BMW 330i zulegen. Habe auch schon ein (meiner Meinung nach) relativ gutes Angebot bei Mobile.de gefunden und würde mich nun freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu dem Angebot mitteilen würdet. Hier der LInk:


    Klick


    Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung!


    Gruß
    Christoph

  • Der sieht echt gut aus. Das einzige wo ich vorsichtig wäre, ist die Gasanlage. Ich fahre selber eine. Und entweder sie läuft in einem Wagen oder sie läuft nicht. Das kannste aber erst nach einiger Zeit feststellen.


    Wodrauf du bei einer Probefahrt auf jeden Fall achten solltest ob der Wagen beim Umschalten von Benzin auf Gas ruckelt.
    Und du solltest den Wagen mit kaltem Motor anfangen probe zu fahren. Weil wenn der Motor schon warmgefahren ist, findet das umspringen sowieso schon dezenter aus.


    Ist die Gasanlage mit Verdampfer oder spritzt die direkt ein?
    Mit Verdampfer musste alle 20tkm Filter wechseln lassen. Undzwar 2.


    Und wenn du einen Wagen mit ner Gasanlage fährst solltest du einen guten Umrüster in deiner Nähe kennen, der sich mit der Analge GUT! auskennt. Sonst ists nur Fusch, besonders, wenn die Anlage neu eingestellt werden muss, bezüglich der Einspritzmenge, Zeit, etc.

  • Vielen Dank für deine Antwort!
    Kann dir leider nicht sagen was das für eine Gasanlage ist, habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung davon. Das einzige was mir der Verkäufer dazu sagen konnte ist "die läuft ohne Probleme". Naja...
    Zumindest wurde sie direkt bei BMW eingebaut. Müsste mal schauen, ob es hier in der Nähe (Osnabrück) einen etnsprechenden Umrüster gibt. Müssen Gasanlagen denn oft neu eingestellt werden?


    Gruß
    Christoph

  • Hi,
    also sieht echt sehr hübsch aus! - dass eine Prins autogas anlage drinn ist, ist auch sehr gut, da Diese Anlage im E46 eigentlich am wenigsten Probleme bereiten sollte.


    Als Tipp von mir, frag am tel. mal wie lange die Anlage schon eingebaut ist, wenn sie erst letztes Jahr eingebaut wurde, dann würde ich an deiner stelle schon stutzig werden, denn warum verkauft er jetzt schon sein auto, wo sich seine anlage noch garnicht amortisiert hat?! - spareffekt also null,- also frag mal wann und vor wieviel km sie eingebaut wurde! ;)

  • Oh, sorry dann habe ich das überlesen,- dann ist das von der Seite her schonmal doppelt gut, ne Prins anlage ( auch wenn er sie falsch geschrieben hat) :D und vom einbaudatum her auch gut ;)




    :bmw2:

  • P.s. Kumpel von mir fährt das gleiche Auto (lediglich als touring version) mit der gleichen anlage seit über 2 jahren und ist vollstens zufrieden ( bis auf die steigenden gas preise) bei uns sinds aktuell 0,77cent/liter.


    Hoffe ich konnt dir bissl helfen



    :bmw2:

  • ja, vielen Dank!
    Aber die Gaspreise sollten für eine bestimmte Laufzeit stabil bleiben, oder hab ich das falsch verstanden? Naja, wenn ich bedenke das Diesel momentan bei uns 1,43 € kostet (fahre im Moment nen Golf IV TDI), würde ich mich doch sehr über 0,77 € freuen! :D


    Gruß
    Christoph

  • Ja, sollte eigentlich bis 2018 gesetzl. festgeschrieben sein. letzten sommer wars noch bei 0,paarnsechzig - dann ists stetig angestiegen. Mit der "Arabienrevolution" hats jedenfalls nix zu tun :huh: :wacko: - ja musst halt evtl. echt mit nem mehrverbrauch von 20% rechnen, wobei das bei der kombination aus e46 und prins nicht so arg sein sollte


    gruß

  • ( auch wenn er sie falsch geschrieben hat) :D



    Es gibt prins und prince, wobei prince glaube ich insolvent ist...
    Google mal gezielt danach, hab selber grad keine Zeit :D