Leichtes Ruckeln nach ZKD Wechsel

  • Ich denke, dass Du eventuell mit Deiner Vermutung: Steuerzeiten.... gar nicht so verkehrt liegst.
    Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht gibt der ja noch einen Fehler her ?


    Ja ich werde morgen mal zur Werkstatt fahren und die das machen lassen. Das dürfte ja eigentlich nix kosten, da das ja genau seit der Reparatur ist....
    Wenn der Fehler gefunden und behoben wurde werde ich hier natürlich dann posten um Anderen mit ähnlichen Problemen zu helfen (gehört sich ja auch so find ich) ;)
    Mfg

  • Frag mal in der Mazda Werkstatt nach ob sie das vorgeschriebene Absteckwerkzeug benutzt haben. :)


    Da muss ich doch glatt mal so blöd nachfragen was das ist? Aber ich muss morgen früh dann eh mal in die Werkstatt.
    Neben dem leichten Leistungsverlust habe ich festgestellt dass der Unterboden schon wieder ölversaut ist, obwohl Zylinderkopfdichtung (die ist sauber) und Motorsimmering gewechselt wurden :(
    Naja ich hoffe mal das Beste und werde Euch morgen berichten, vielleicht hören ja meine Werkstattbesuche dann endlich mal langsam auf... ;( ;( ;(

  • So, das ruckelt wurde beseitigt indem der Luftmassenmesser gereinigt wurde. Nun zieht er wieder voll durch :)


    Allerdings habe ich nun schon wieder (viel) Öl entdeckt. Nun ist wohl auch noch die Dichtung am Ölfiltergehäuse fällig ;(


    Bin mal gespannt was noch so alles kommt, bin bald am verzweifeln, das Ding hört einfach nicht auf Öl zu spucken......


    Mfg

  • Schon mal gut, kannst Dich aber schon für die Zukunft mit dem Kauf eines neuen LMM anfreunden. :)

    Kann man den denn nicht einfach immer wieder sauber machen?

  • Naja gut, wenn ich mal wieder Leistungsverlust/Ruckeln habe dann weiß ich ja zumindest woran es liegt. Das ist ja schonmal nicht schlecht!
    Nun muss es die Werkstatt "nur" noch hinbekommen dass mein BMW kein Öl mehr verliert. Nächste Woche wird die Ölfiltergehäusedichtung noch gewechselt, bin mal gespannt ob
    es damit dann endlich behoben ist.
    Muss man dafür wirklich Lichtmaschine ausbauen und so???


    Und mal noch eine andere Frage an die Experten: Wie kann man denn das KGE-Ventil testen? Denn bei so vielen Ölverlustproblemen könnte es ja auch sein dass einfach so viel Druck aufm Motor
    ist dass er so seinen Druck abbaut. Wär das möglich??


    Mfg

  • So nochmal kleine Info von mir.
    Das mit dem Ruckeln ist kein Thema mehr, läuft immernoch einwandfrei, lag also wirklich an dem verdreckten Luftmassenmesser.
    Ölfilterdichtung und dieses Ventil obendrüber (mit den zwei Dichtringen) wurde heute gewechselt, danach gleich noch Motorwäsche gemacht. Sieht bis jetzt so aus als wäre er nun endlich
    trocken. Ich bange nur immernoch a bissl um die Ölwannendichtung, hoffe mal das die ok ist :)


    Mfg