Zündspule

• Gemoije ihr lieben.

Und zwar ist mir am Dienstag 1 Zündspule flöten gegangen, ok sche** drauf neue geholt, getauscht ---> Baby schnurrt wieder.
    Dann bin ich Samstag morgen zur arbeit gefahren, und kurz vorm parkplatz geht die nächste flöten... wtf :)

MUSS ich jetzt damit rechnen das die anderen 2 auch noch drauf gehn, oder war das einfach nur ein sau dummer zufall?

Wie war das denn bei euch mit den Zündspulen? Immer mal eine oder auch in kürzester zeit mehrere?
    Nicht das ich moije los bretter und dann da stehe und auf 3 töpfen weiter fahren darf

• War bei mir genau so! Habe nach der zweiten defekten Zündspule alle gewechselt und seit dem wieder ruhe!

Ist leider eine Schwachstelle des E46!

• Gut zu wissen :)
    Also doch keine ausnahme,...

Weiß grad einer ausm kopp raus was die bei BMW direkt kosten?
    Weil mich hat einer schwer verarscht
    Hab da am samstag angerufen, weil !!ALLE!! Händler in meiner nähe keine Zündspule hatten.
    +Zumindestens sagt dann der BMW mensch das 1 Spule 41 Euronen kostet, alles ok n kollege los geschickt zum holen, kommt der zurück und durfte dann 60 bezahlen.
    Und dazu wurde noch alles auf meinen name reserviert -.- schon mieß

• Bei mir waren es auch 2 Stück innerhalb 3 Wochen.
    Bis jetzt ist Ruhe.

BMW tauscht nur beim 4 Zylinder alle Zündkerzen auf einmal auf Garantieleistung, beim 6 Zylinder wird jeweils immer nur die Defekte getauscht.