Wasser in Reserveradmulde

• Hallo zusammen,

habe gerade meinen Touring ausgeräumt, weil ich morgen eine Prins VSI Anlage ins Auto gebaut bekomme!
    Da habe ich Wasser in der Reserveradmulde gefunden ;(
    War nicht gerade viel, aber wenn da ab Montag der Gastank drinne ist, dann ist essig mit wegwischen!
    Gibt es da eine Bekannte Stelle an dem das Wasser den weg nach drinnen findet?
    Oder kommt da nur die Kofferraumdichtung in frage?
    Will nicht das ich da in nem 1/2 Jahr Rostbaustellen habe :thumbdown:

Danke für Tipps

Jordy

• du hast links und rechts lufthutzen die sieht man nur wen die stoßstange ab ist das könnte die ursache.

• Wann haste das letzte mal in die Mulde reingeschaut? Ich frage, damit man den Zeitraum weiß, in der sich da etwas angesammelt hat.

Es könnte ja auch Wasser sein, dass sich dort vom Innenraum angesammelt hat (warme Luft trifft auf den kalten Boden). Oder ist vielleicht mal etwas ausgelaufen?

Ich würde die Mulde mal gut sauber machen und beobachten, ob nochmal etwas kommt.

• ich habe vor ca 1 Woche die Radmulde leer gemacht um den Tank ausmessen zu lassen... da war auch etwas Wasser drinne, habe ich weg gemacht heute stand wieder welches drinne!
    Ich war 1x in der Waschanlage und er stand im Regen!
    Also für die >Menge Wasser die er abbekommen hat war es nicht viel, aber irgendwo muss es ja rein kommen!
    Werde wenn ich den nächste Woche wieder habe mal die ganzen Verkleidungsteile abbauen und genauer schauen! ?(