Serienmässiger CD Wechseler mit anderem Radio

  • Hallo !!!


    Wollte meinen Serienmässiger CD Wechseler weiter nutzen mit einem anderen Radio das Mp3 besitzt ist das möglich ????


    Wollte praktisch das original Bmw Radio rausschmeissen und ein neues Radio einbauen das MP3 fähig ist .


    Danke schon mal im voraus!!!


    Gruß Micha ;)


  • Also ich hatte auch Wechsler inkl. Business Radio. Nach meinem bisherigen stand geht das leider nicht (hatte auch gesucht). Habe dann radio + wechsler bei ebay für 400affen vertickt und mir ein vernünftiges radio geholt.

  • Hallo !!!


    Besitze auch das Buisness Radio ist der Ausbau eigentlich schwer oder kann man das auch selber machen oder brauch man bestimmtes Werkzeug dafür ????? ?(


    Gruß


    Micha ;)


  • Das Radio ist mit max. 4 Schrauben befestigt. Beim Wechsler habe ich nur die Seitenpappe abmachen müssen und dann einfach den Wechsler abgeschraubt (Torx oder Inbus glaube ich)

  • Links und Rechts am Radio die Zierleisten musst du rausclipsen (nimmst einen Schraubendreher und hebelst sie raus). Dann siehst du schon die Schrauben!!!

  • Hey ich bin auf der suche nach nem Wechsler welchen könnt ihr mir empfehlen
    habe ein jvc radio verbaut

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    Hey ich bin auf der suche nach nem Wechsler welchen könnt ihr mir empfehlen
    habe ein jvc radio verbaut


    Da brauch man dir keinen empfehlen weil du meiner meinung nach sowieso nur jvc wechsler verbauen kannst ;) oder wolltest du spezifisch einen von jvc wissen ?(

  • aso ja ich weiß ja nicht ob da auch nur jvc dran passt war eigenbdlich ne allgemeine frage