Schlechtwegepaket 22mm (vom e36 Compakt) in e46 Touring einbauen bitte Tipps fürn 330d Touring FL

  • Also ich habe mir das Schlechtwegepaket (22mm) für die Hinterachse gekauft. Heute wollte ich es wie immer (Federbruchtauschmanier) mal eben einbauen. Also weil ich so faul bin auf die Bühne, Dämpfer gelöst, Feder raus. Aber mit dem Schlechtelaune Paket von BMW war es nicht mehr hinein zu stopfen, also hab ich geschaut, schnell ging Stabi läsen, hat noch ganz bisschen gebracht, dann wars das. Dann dacht ich, gut, machst noch die Schraube vom Querlenker aussen ab, das bringt noch paar mm. Tja... wieder pech... es hat nicht gereicht, weil ich noch nen Termin hatte musste ich wieder zusammen bauen und für heute aufgeben (nach ner halben Stunde eben).
    Meine Frage: wie gehts schnell und ohne mit Montiereisen an Stellen zu hebeln, an denen man ein Montiereisen am eigenen Auto nicht sehen will? Kurz, wie mach ichs ohne Wutanfall, Montiereisen?
    Reicht Antriebswelle innen am Diff abschrauben und runter hängen lassen? Xenon Sensor entfernen, und Dämpfer lösen, sowie wieder den Stabi lösen? Oder ist das noch (immer) nicht das wahre?


    Meine überlegungen von gestern hier: Schlechtwegepaket... welches verwenden?

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

    Einmal editiert, zuletzt von schokomanu ()

  • Nachdem keiner geantwortet hat, und ich das schlechte Laune Paket aber einbauen mag, habe ich die letzte Stunde vor Google verbracht, dann hab ich einen Lik gefunden, der meine Frage beantwortet:


    Der Link zum Thread (oh wunder hier im Forum)
    Schlechtwegepaket - Federn ausbauen?


    Der Teil, welcher mich interessiert:
    - Wagen anheben
    - Rad abnehmen
    - Antriebswelle ausbauen
    - Verkleidung vom Kraftstoffbehälter im hinteren Bereich lösen
    - Stabilisator abschrauben
    - Xenon Sensor aushängen/lösen (von mir hinzu gefügt)
    - Bremsschlauchhalter abschrauben
    - Unteren Querlenker abstützen (2ter Wagenheber)
    - Stoßdämpfer unten abschrauben
    - 2ten Wagenheber absenken
    - Feder und Federteller entnehmen


    Falls es noch jemanden ausser mir interessiert, und es ging DEFINITIV nicht bei mir. Jetzt steht hier jedenfalls mal nen Lösungsweg, weil es schon genug Threads in allen möglichen Foren ohne Lösung gibt

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Ich gehöre zu den Patienten, die mit der Brechstange gehebelt haben. :whistling: War aber nicht so schlimm, da der Lack an den Federn bereits vorher stellenweise abgeblättert war.

  • Ich gehöre zu den Patienten, die mit der Brechstange gehebelt haben. :whistling: War aber nicht so schlimm, da der Lack an den Federn bereits vorher stellenweise abgeblättert war.


    ich hab so ähnlich gemacht, nur das mein dad ca. 100 kg auf der Achse hüpftete und ich in der Zeit die Federn herasunahm und neue gummis drunter setzte und wieder rein damit :P##

  • Aber habt ihr beiden auch die 22mm Federunterlagen verwendet? Probleme hattet ihr ja auch.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Heute habe ich es durchgezogen!
    Das Schlecht(e)Laune-/Wegepaket ist eingebaut (22mm Variante). Dazu habe ich beide Antriebswellen am Diff abgeschraubt, den Stabilisator rechts und Links (am Fahrzeug, nicht an den Querlenkern) gelöst, Die Stoßdämpfer unten am Achsschenkel abgeschraubt, den Xenonsensor abgeschraubt, auf der linken Seite noch den Auspuffendtopf ausgehängt und dann ging es.
    Ich habe heute im ich habe keine Lust-Tempo gearbeitet, habe ne Weile gebraucht bis das Auto auf der Bühne war, dann ne Weile um 2x Kaffee zu kochen und zu trinken und war mit allem aber nach 2 Stunden durch, incl bei anderen blöde Sprüche klopfen, Pausen machen und sonstige Teit vertrödeln.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Drinnen bin ich (in der Tiefgarage) es kratzt noch ganz leicht am Unterboden. Ich denke mal an der VA-Versteifung aus Alu. Bin nur gespannt ob es rauf auch geht. So gesehen ein voller Erfolg.

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!