Hallo kommt das schlechtwegepaket vom e36 oberhalb oder unterhalt von den federn rein?!
Hat vllt jemand eine einbauanleitung

Schlechtwegepaket 22mm (vom e36 Compakt) in e46 Touring einbauen bitte Tipps fürn 330d Touring FL
-
-
Hallo kommt das schlechtwegepaket vom e36 oberhalb oder unterhalt von den federn rein?!
Hat vllt jemand eine einbauanleitung
Wer lesen kann ist klar im VorteilZitatdie Federn herasunahm und neue gummis drunter setzte
Post 4
-
Ich helf mal
Das SWP kommt unten rein.
-
Ich helf mal
Das SWP kommt unten rein.
Ha, ausser z.B. die 21,5mm - die kommen oben rein. Ausserdem passen die nur oben ! -
Loooooooooollll Tommy mach mich nicht schwach, ernsthaft ?
-
Loooooooooollll Tommy mach mich nicht schwach, ernsthaft ?
Ja. Ich verbaue morgen zufällig wieder solche Dinger, mach Dir ein lecker Foto. -
Moment kann es sein das es da unterschiedliche gibt ?
Weil ich habe nun auch welche vom E36 drin (weil höher) (dank an Buetti)
Aber die sehen genau so aus wie die vorherigen. Deswegen habe ich die wie gewohnt unten eingebaut.
-
21,5 gibt es ja nur vom E36, z.B. 325tds.
Ich sehe es ja morgen genau, hab die Dinger mit anderem Kram nur wutentbrannt ins Auto gefeuert.
Auf ein paar Kunststoffteile, Dichtungen und die Gummidinger 2 Tage gewartet.
-BMW Service-Partner,lach, da waren ja die reitenden Boten früher schneller ! -
HAlt halt halt
Ja habe die auch vom E36 drin, weil 21,5mm es ja offiziel nicht gibt, aber es passt.
Siehe Link KLICK
Und Original kommen die nach oben, vollkommen richtig. Aber ich habe ja nen GFW drin, und in der EBA stand ausdrücklich drin das die Gummis zu tauschen sind. Also von Oben nach unten.
Habe gerade echt nen schock bekommen..........
-
Gewindefahrwerk war mir jetzt nicht bewusst, haben wir aber schön aneinander vorbeigeredet.
Wobei das mit der Federunterlage ja nur dann funktioniert wenn die Verstelleinheit der hinteren Federn nach oben kommt.
Das SWP 21,5 mm vom E36 ist im Normalfall als Federunterlage OBEN ausgewiesen.