Auto läuft unruihg

• Hiho, und zwar habe ich ja vor kurzem gefragt wegen meinem Zündspulen problem, da in "kürzester" zeit 2 gestorben sind, und 2 sind jetzt noch übrig.

Haben ein bissi was an meinem dicken gemacht, Türgriffe + Zierleisten in Wagenfarbe und msd raus.
    Alles Perfekt, hört sich sehr gut an.

Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich im 2 Gang fahre, und den solange rollen lasse, das es wirklich nur noch rollen ist (also bis die schubabschaltung angeht/wenn es die ist :D)

fänget der auseinmal an zu rattern ohne ende, springt von den drehzahlen hoch und runter wie n gestörter.
    Von 500-1000, und der wackelt sehr böse, woran kann das denn liegen?
    Wurde der auspuff nicht richtig geschweist? Oder was kann das sein? Das macht mir echt grad mal voll den kopf :(

Oder ist das n zeichen das die nächste zündspule kaputt geht? Zündkerzen hab ich erst alle 4 vor ein paar tagen gewechselt.
    Danke schonmal :)

• Ok neues Problem dazu gekommen :(
    Im leerlauf gibt mein babe von alleine gas hin und wieder,

geht bis 1500 umdrehungen und dann gehts wieder zurück
    Zündspulen sind jetzt alle getauscht so wie zündkerzen :((

• Also Bauhjar ist 11.2001 also FL :)
    Woran merke ich das diese Vanos dichtringe platt sind?

Gibts da n Test?
    Der FS ist leer. Hab eben nochmal getestet. Auto Warm --> Drezhal (im Leerlauf) Unstabil.
    Wenn ich dann die Klima einschalte, bleibt die drehzahl bei 900 stehn recht stabil.
    Was passiert denn wenn ich so weiter fahre?
    Gibts noch andere sachen woran es liegen kann?
    Mein Autolein frisst momentan mein ganzes geld,... deswegen kann ich nicht großartig sachen reparieren die es dann doch nicht sind :((

• Eyy :)
    sachte mal bin ich doof?
    Hab grad gegoogelt ohne ende, der 4 Zylinder hat garkeine Vanos oder??^^

Nur 6 Zylinder haben soetwas odaaa?^^

Woran könnte dieses unruihge laufen denn noch kommen? Mit den drehzahlschwankungen?

• Ich vermute mal dass deine Lambdasonde defekt ist.

Kann nichts garantieren warte deswegen lieber mal auf weitere Beiträge. ;)

• Sooo habs heut "gefunden"
    Die drosselklappe war verschmutzt, zwar nur "leicht" aber hat wohl gereicht.

Ausgebaut, gereinigt dann wieder rein und fertig :)
    Schnurrt wieder richtig toll mein babe