Subwoofer im Skisack !?

  • Moin erstmal.
    Zurzeit suche ich eine Lösung für das Subwoofer Problem in meiner Limo.
    Aktuell steht eine doch recht große 400W (RMS) Groundpunderkiste von Crunch im Kofferraum.
    Diese bringt zwar das Heck zu Wackeln aber wie bekannt ist das ja im Innenraum unnütz :D
    Ausserdem passt nun auch nurnoch sehr wenig in den Kofferraum.
    Also kam mir die Idee den Skisack auszubauen, bis auf die Grundplatte, und auf dieser Innenraumseitig einen kleinen Subwoofer zu befestigen.
    Zum Beispiele diesen hier: Pioneer TS WX11A aktiver geschlossene Subwoofer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Damit hätte ich den Subwoofer direkt im Innenraum hinter der Lederabdeckung der Armlehne. Und den Kofferraum wieder frei :thumbup:
    Die Frage ist ob die angegebenen 50Watt Nennleistung reichen und ob der Bass , bedingt durch seine Platzierung, überhaupt genug Druck macht.
    Das muss nich scheppern wie sau,m fahr ja kein Golf^^ aber einen ausgewogenen Klang wünsche ich mir schon.


    Dazu mal kurz den Rest der Anlage aufgezählt:
    Radio: Pioneer 5200SD (3x Chinch, also Front/Heck und Sub einzeln steuerbar)
    Boxen vorne: noch Original
    Boxen hinten: Canton Q2.16 inkl Frequenzweiche in Hutablage versteckt :thumbsup:


    Meinungen oder andere Lösungsvorschläge gern gesehn ;)

  • Und so ein kleiner aktiver subwoofer unterm Beifahrersitz oder so kommt nicht in Frage?? Sonst finde ich deine Idee super :thumbsup:
    Ich würde Allerdings die grundplatte gegen Ne stabilere austauschen und gleich ein kleines gehäuse mit reinhauen! So ca.10 cm skisacköffnung größe Richtung Kofferraum.. Wäre so mein Vorschlag:)

  • Ich beschäftige mich auch schon länger damit, den TS WX11A Sub in den Skisackrahmen zu bekommen. Von den Abmessungen passt er super, aber eine schöne und stabile Lösung habe ich noch nicht gefunden.