Nach Auffahrunfall...PDC einbau für Lau?

• Moin Leutz,

mir ist gestern jemand hinten rauf gekachelt. ;(;(;(
    War heute bei ner Werksatt wegen nem Kostenvoranschlag für die Versicherung des Unfallverursachers.

Meine Frage: Hab kein PDC, kann man da was machen? So das ich am besten nix dafür bezahlen muss?
    Also ich bekomme ne komplett neue Stoßstange, sonst ist wohl nix passiert.

Was kostet das nachrüsten sonst?

Gruß und Knitterfreifahrt :S

• Bestimmt auch neue Pralldämpfer, wenn nicht noch mehr was man erst sehen kann wenn der Stossfänger runter ist.
    Ist die Frage wie gut Du Dich mit Werkstatt oder Gutachter verstehst?!

• Kannst da vield rehen, denke mal aber das du auch einen neuen querträger und neue pralldämpfer brauchst, mir ist vor zwei wochen auch einer draufgefahren....kostenpunkt waren um die 1.500 euro...hab mir das geld jetzt auszahlen lassen, für nen 100er die m2 heckstoßstange gekauft, paar kleinteile noch für wenig geld ( außer den träger, den bekommt man irgendwie nur bei bmw :cursing: ) und ne insideperfomance anlage;)

Wenn du einen neuen Träger brauchst und evtl den irgendwo günstiger herbekommst als von bmw, dann schreib mir mal die adresse:D

• Also der Aufprall war nicht so schlimm. Der ist war nicht mehr schnell. An Stoßstange sind nur paar Kratzer und das Spaltmaß ist so groß, sodass ich meinen Finger darin parken kann.
    Den Meister kenne ich übrigens sehr gut!

Ma sehn was so los ist, hol den dicken um 15h ab!

• hallo leute ich bin erst heute den ersten tag drinnen und kenn mich nicht so gut aus. aufjedenfall hab ich gesehen das ihr sicher besser drauf seit was bmw bertifft ist nämlich mein erster hab einen 330d e46 2000 184 ps automatik.
    und ich hab mein auto gestern in einer werkstatt gegeben weil ich einen frontschaden hatte mia ist son depp beim rückwertsfahren einfach rein und jetzt wo ich das auto abgehohlt habe funkioniert mein pdc nicht mehr es piepst wenn ich den R reinlege für etwa drei sekunden und dann ist es weg funtioniert garnicht mehr. und mein dsc leuchtet nach paar metern auch auf und kanns nicht mehr abstellen.
    hab echt kein plan was das sein könnte und am wochenende ist hier nix los mit werkstatt würdet ihr mir vl bitte einen rat geben woran das liegen kann

• PDC checken: Zündung ein, auf R schalten, dann hinters Auto gehen und mit dem Ohr an die einzelnen PDC Sensoren. Wenn einer nicht klackert, ist er hin oder das Kabel hat einen Schaden.
    DSC: Kann vieles sein.
    Sag mal, macht diese "Werkstatt" keine Probefahrt nach der Reparatur? Würde da sofort wieder hin und Druck machen, kann ja wohl nicht wahr sein sowas!

• hallo leute ich bin erst heute den ersten tag drinnen und kenn mich nicht so gut aus. aufjedenfall hab ich gesehen das ihr sicher besser drauf seit was bmw bertifft ist nämlich mein erster hab einen 330d e46 2000 184 ps automatik.
    und ich hab mein auto gestern in einer werkstatt gegeben weil ich einen frontschaden hatte mia ist son depp beim rückwertsfahren einfach rein und jetzt wo ich das auto abgehohlt habe funkioniert mein pdc nicht mehr es piepst wenn ich den R reinlege für etwa drei sekunden und dann ist es weg funtioniert garnicht mehr. und mein dsc leuchtet nach paar metern auch auf und kanns nicht mehr abstellen.
    hab echt kein plan was das sein könnte und am wochenende ist hier nix los mit werkstatt würdet ihr mir vl bitte einen rat geben woran das liegen kann

Würde jetzt selber am Auto nichts machen. Fahr am Montag wieder dorthin und stell das Fahrzeug ab und erklär denen was los ist.

• moin,
    wenn dann darf die pdc anlage nicht als kosten auf der rechnung erscheinen,
    da die versicherung sicherlich durch die vin deine ausstattungsliste vorliegen hat und wenn die da nicht aufgelistet ist zahlt sie die auch nicht!

• Jepp denke ich auch. Möglichkeiten has tdu nun aber einige an das PDC zu kommen. Wenn du dir das Geld das der Gutachter veranschlagt auszahlen lässt und es damit dann hinbekommst es durch selber machen /irgendwo günstiger machen zu lassen mit PDC...

Einfach abgeben und sagen "macht PDC rein und erzählt denen das war schon dran.." ist eher Versicherungsbetrug :) Sonst hätte ja jeder nach einem kleinen Anstoß direkt einen größeren Motor drin beispielsweise ;) "Ja der muss getauscht werden - vor dem Unfall hatte ich keinen 318 sondern einen 330...." :D