Ja, zur Bremsanlage. Was, und die muss wirklich nicht mit umgebaut werden? Das Gewicht ist ja kaum mehr (35kg, ohne Bremsanlage wiederrum noch weniger ) aber die Endgeschwindigkeit, hmm.
Ich habe mich letzte Woche mit einem sehr netten Dekra Ingenieur unterhalten und er sagte mir, dass die Bremsanlage nur eingetragen wird und dann wären auch keine Tests weiter nötig, wenn BMW da eine Freigabe gibt. Und mit meinem netten BMW Teileverkäufer habe ich mich gestern unterhalten und er sagte, dass es sowas bei BMW leider nicht gibt. Das heißt, um es eingetragen zu bekommen, würde die Dekra / TÜV in die Alpen fahren und die Bremsanlage dort erproben. Naja, bissl zu teuer der Spaß
Naja, da möchte ich mal wissen, wie das die so gelöst haben, die auf eine 330er Bremse umgerüstet haben... Für die Dekra / den Tüv geht ja am Ende um den Hauptbremszylinder. Doch ich habe es im ETK verglichen, alle Teile wie DSC Hydroaggregat, Haupbremszylinder und Bremskaftverstärker sind bei M54320i und M54330i identisch. Vielleicht wäre eine Eintragung also auch mit dem Nachweis der identischen Teilenummern möglich. Da werde ich nochmal nachfragen.