Tieferlegen nur Vorderachse. Gibts da etwa Universalsätze für alle Modelle??

• Hallo!

Lese schon eine ganze weile still und heimlich mit aber jetzt brennt mir doch was auf der seele.

ich fahre einen 318CI Cabrio mit m-technic und möchte gerne die Vorderachse tieferlegen. Aber so ganz schlau werd ich jetzt nicht.

Offenbar gibt es Federsätze welche für alle Modelle/Motorisierungen geeignet sind ( 316 - 330 ) andere wiederum bis achslast 950 inkl aller modelle, dann aber gibt es auch welche mit achslast bis max 910. (wozu ja eigentlich der 318CI gehören sollte.....und die für die 6 zylinder nicht zugelassen sind)

aber wenn es Federnsätze mit gutachten für 316 - 330 gibt dann müsste die tieferlegung ja variieren von wegen schwererer motor beim 6 zylinder??

ich kapier es ehrlich gesagt nicht!

viele grüße

• Normal stellt man sich erstmal vor,bevor man mit der Tür in Haus fällt.
    zu deiner Frage einfach mal die Suchfunktion benutzen da findet man einiges.
    Gruß

• hmm....wie vorstellen? So mit namen und Adresse?

Also die Suchfunktion hat mich kein Stück weiter gebracht aber ich habe mal andere Quellen befragt...(Offenbar legt hier keiner sein 4 Zylinder Cab. nur vorne tiefer)

es ist tatsächlich so das es Federn auf dem Markt gibt welche für ALLE motorisierungen geeignet sind....von 316i bis 330.
    wie das geht ist mir unerklärlich (schwererer Motor beim 6 Zylinder), allerdings und das ist das komische NICHT für das 4 Zylinder cabrio. dieses wird bei diesen Federsätzen explizit ausgeschlossen.
    Das 6 zylinder cabrio ist aber drin.

die logik erschliesst sich mir allerdings nicht, da die achslast vorne auch mit 910KG angegeben ist wie auch bei den anderen 4 zylindern nur darf ich die federn ja nicht fürs cabrio verwenden.

Also ist es im Moment so das das 4 zylinder Cabrio einen speziellen Federnsatz benötigt, und in diesen Federsätzen ist auch explizit nur das 4 zylinder cabrio aufgeführt.

So ist im Moment mein wissensstand lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

• du scheinst wirklich langeweile zu haben...... ;)
    das es die federn GIBT bezweifelt ja keiner. Jedoch warum das e46 4 zylinder cabrio speziell federn braucht die NUR und ausschliesslich für diesen typ geeignet sind während alle anderen e46 federnsätze für ALLE motorisierungen und bauformen gelten verwirrt mich und muss ja einen grund haben.

ich habe nämlich noch einen federnsatz hier liegen für den E46 in dem ALLE modelle und motoren aufgelistet sind, ausgeschlossen das e46 4 zylinder cabrio.....die kann ich jetzt nicht gebrauchen. warum auch immer!