318i touring

• Hallo zusammen liebe E46-Gemeinde,

nach längerem Mitlesen würde ich mich aus gegebenem konkreten Anlass dafür interessieren, was Ihr als kompetente Kenner zu dem folgenden Angebot sagt: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=141749577
    Geplant ist ein Check durch einen Gutachter vor dem Kauf, um sicherzugehen - erscheint euch das Angebot ansonsten fair?

Vielen Dank schonmal vorab und sonnige Grüße

• Schaut ganz ordentlich aus für leute denen der 4 zylinder reicht!!

Preis kann man bestimmt noch bisschen drehen!!

• Die Sommerreifen sehen auf dem Bild ziemlich fertig aus und die Felgen sind mit Abstand die hässlichsten, die es beim e46 gab. Könnte helfen den Preis zu drücken.

Die Bilder sind mist, alles wichtigie erkennt man nicht. Drauf achten wann der letzte Service gemacht wurde.

Was ist dein Vorhaben mit dem Fahrzeug? Kurz o. Langstrecke?

• Wow, seid Ihr fix :)

Sommerreifen sind nach Aussage des Verkäufers in der Tat unten (noch die ersten), Winterreifen aber erst 1,5 Jahre alt. Die Felgen sind mir auch ein wenig aufgestoßen.

Mein Vorhaben ist durchweg gemischt - Im Alltag eher Kurzstrecke, aber ca. 5 Mal/Monat auch Langstrecke und ab und an ein wenig was in den Kofferraum :) Im Jahr kommen ca. 15tkm zusammen. Die leckere Alternative hab ich hier gefunden http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4uhpaqzw2fv - ist eben in der Anschaffung teurer und im laufenden Betrieb mit steigenenden Benzinkosten auch potentiell eher schmerzhaft. HM!

• 23k km bei einem 10 Jahre alten Auto, da wär ich sehr vorsichtig. Die Reifen sind wahrscheinlich noch die ersten. 10 Jahre alte Reifen kann man gleich auf den Müll werfen, taugen nichts mehr. Standschäden am Fahrwerk können eine weitere Folge sein.
    In der Beschreibung steht Xenon, die Linsen finde ich aber nicht. Auch aufpassen.
    Was ein Deutsches Auto in Großbritanien sucht frag ich mich auch. Könnte diese Scheckbetrugsmasche sein.

• Jo, ich bin bei dem speziellen 320er auch skeptisch und auch eigentlich entschieden für den 318er-touring, um den dieser Thread ja eigentlich geht. Danke jedenfalls für die weitere Einschätzung :)

• Der 320 hat englische Kennzeichen ist aber Linkslenker ?( .

Der schaut nach der Masche aus: "Musste plötzlich zurück von Deutschland nach GB, deshalb so günstig ..." - Also Geld nach GB und dann mit Spedition, usw. :thumbdown: . Bei dem wäre ich extrem vorsichtig.

• Das tut dem glaube ich Unrecht. Ich hatte Kontakt mit dem Verkäufer, der Wagen wird von GB nach DE überführt & gekauft und nicht verschifft. Die Geschichte klang eigentlich ganz plausibel.

However: wäre noch sehr an Euren Meinungen zu dem 318i Touring interessiert :)

• Bei den Touring, kann ich jetzt nicht viel sagen da die Fotos nicht die besten sind!
    Der Preis ist jetzt nicht so der Knaller, aber wenn er durch dein Check durchkommt und der noch ein wenig mit dem Preis dir entgegen kommt, würde ich zuschlagen.
    Ist dann kein schnäpchen, aber auch kein fehlkauf würde ich sagen.