Z4 Felgen auf meinen E46

  • Hey Jungs, ich bins mal wieder ... :)


    Also beim Kauf meines E46´s habe ich Z4 Felgen in 18'' dazu bekommen! Da der Sommer so langsam näher kommt und ich absolut keine Ahnung habe, wollte ich euch fragen, ob ich diese nochmal extra eintragen lassen muss? Ich habe auch keine Papiere, oder Sonstiges von der Felge! Muss ich da etwas beachten?


    Habe hier mal ein Bild von den Felgen, ist übrigens auch das Auto, auf den sie kommen sollen ....


    http://img155.imageshack.us/f/dsc02023n.jpg/


    René

  • Da es keine Felgen sind die es original auf dem E46 gab wirst du sie wohl eintragen lassen müssen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Steht die Dimension im Zulassungschein?? Wenn ja dann passt alles!
    Und da die Felge eine Original BMW Felge ist, brauchst sonst nix!
    Wenn die Dimension nicht im Zulassungschein steht, musst Du sie eintragen lassen!

    Freude am Fahren :D
    Fahr am liebsten ohne DSC! und ich finde man bräuchte nicht mal ABS, geschweige denn eine Servo!

    Einmal editiert, zuletzt von downhill89 ()

  • Also ich würd damit fahren bis die blauen einmal was merken ^^


    Du wirst merken, die halten dich nie an deswegen

  • Steht die Dimension im Zulassungschein?? Wenn ja dann passt alles!
    Und da die Felge eine Original BMW Felge ist, brauchst sonst nix!
    Wenn nicht musst Du sie eintragen lassen!

    Steht leider nicht in der Zulassung!
    Also muss ich sie eintragen lassen, brauche aber kein Gutachten der Felge, oder sowas damit man sie mir überhaupt einträgt?

  • Also ich würd damit fahren bis die blauen einmal was merken ^^


    Du wirst merken, die halten dich nie an deswegen


    Da es Original BMW Felgen sind, kann ich es mir auch nur schwer vorstellen .... Was passiert, wenn Sie mich erwischen? Was hab ich dann zu erwarten? Nur Geldstrafe? Oder auch Punkte?

  • Also ich würd damit fahren bis die blauen einmal was merken ^^


    Du wirst merken, die halten dich nie an deswegen

    :dito:


    Auf jeden Fall, ansonsten kostet die Eintragung doch nur Geld. ;)
    Du solltest aber zwingend auf den Tragfähigkeitsindex der Reifen achten !

  • Und was ist bei nem Unfall? Ich würd sie eintragen lassen, lieber einmal n Fuffie bezahlt als nachher keine Deckung von der Versicherung zu bekommen.
    Ob du Gutachten brauchst hängt vom Tüver ab, kannst Glück oder Pech haben. Frag doch mal bei BMW an ob die dir was zukommen lassen können.

  • Schau mal beim :) vorbei, der kann da vl was machen! Einen Wisch (ein Dokument) wo drinnen steht das, dass Ungefährlich oder so wie is!
    PS: die Felgen schaun verdammt Schick auf deinem Bimmer aus :D

    Freude am Fahren :D
    Fahr am liebsten ohne DSC! und ich finde man bräuchte nicht mal ABS, geschweige denn eine Servo!

  • Und was ist bei nem Unfall? Ich würd sie eintragen lassen, lieber einmal n Fuffie bezahlt als nachher keine Deckung von der Versicherung zu bekommen.
    Ob du Gutachten brauchst hängt vom Tüver ab, kannst Glück oder Pech haben. Frag doch mal bei BMW an ob die dir was zukommen lassen können.


    Ist natürlich die korrekte Vorgehensweise. Keine Ahnung ob BMW ein Festigkeitsgutachten rausrückt.


    Den Gutachter zeige mir der Serie oder Nichtserie-BMW-Alu`s unterscheiden kann. ;)